besser geht´s nicht...

    Julia F.
    01.10.2015
    ... dachte ich, als mein Sohn (5) und ich letztes Jahr glücksgeschwängert und mit Tränen in den Augen und Wärme im Herzen das Honigtal verliessen. Ich habe dann lange überlegt, ob ich nochmal fahren soll, wo es doch auch soviele andere spannende Reiseziele gibt. Ich hatte auch Sorge, daß der Zauber vom letzten Jahr einfach einmalig war und eine "Neuauflage" mit so hohen Erwartungen zwangsläufig dem nicht gerecht werden könnte. Doch weit gefehlt - kaum angekommen, war sofort wieder alles vertraut.

    Dadurch, daß mein Sohn auch wußte, was auf ihn zukommt, war auch seine Vorfreude riesig, am meisten freute er sich natürlich auf Catherine, von der er das ganze Jahr immer wieder gesprochen hatte. Somit fiel auch die "Eingewöhnungszeit" weg und ich bekam jeden Tag die Frage "Wann ist wieder Kinderprogramm?" gestellt. Auch diesmal hatte Catherine wunderbare Einfälle für die Kinder und mein Sohn haben die Stunden mit ihr wieder sehr gut gefallen.

    Auch drumherum herum war alles perfekt, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

    Absolutes Highlight in punkto Aktivitäten waren für mich die Bootstour nach Mathraki (die fiel letztes Jahr immer aus) und die Schafsjad (unglaublich liebevoll und kreativ gestaltete "Schnitzeljagd" durch die nähere Umgebung. Durch das Kinderprogramm hatt ich aber auch die Gelegenheit, zum Beispiel mal alleine am Strand ein Buch zu lesen.

    Dann der Garten: noch schöner als im Vorjahr, die Kinder immer irgendwo unterwegs, keine Straßen, Pools, Klippen oder sonstiges in unmittelbarer Umgebung. Das sind Kleinigkeiten, aber es ist so unglaublich wertvoll, einfach mal entspannt duschen gehen zu können, ohne das Kind im Zimmer anzubinden oder Ersatzbetreuungspersonen zu bestellen. Die Dichte an Hängematten hat deutlich zugenommen-ein absolutes Plus!

    Das Essen: ein Traum! Bodenständige griechische Küche, kein Gyros/Souvlaki/Pommes Touristen Menü! Auch als Vegeterarier reichhaltigste Auswahl!!

    Und natürlich das Soziale: die Kinder finden sowieso Anschluß, und auch ich habe wieder ganz tolle und liebe Menschen kennengelernt!

    Das Team leistet so tolle Arbeit, alles ist so durchdacht, und trotzdem wirkt es aber so ungezwungen und entspannt, als wäre es grade einem spontanen Einfall entsprungen. Und auch wenn mal was nicht ganz glatt läuft, wird geduldig improvisiert...Jedes kleinste Problemchen, jede winzige Frage findet Gehör!

    Auch diesmal gab es Tränen beim Abschied bei Groß und Klein und auch diesmal haben wir ganz viel Herzenswärme mit nach Hause genommen-wir werden noch lange davon zehren und reden! Und wer weiß-vielleicht auch irgendwann ein drittes Mal kommen! :-)))

    Vielen, vielen Dank Nina, Catherine, Florian, Aias, Fabian, Michelle, Melanie, Emio und nicht zuletzt an die Familie von Kostas in Küche und Bar!!!!