Reiturlaub für Anfänger, Fortgeschrittene und Abenteuerlustige!

    Barbara F.
    14.09.2015
    Wir waren sehr gespannt auf die gebuchte Reise, wir hatten bisher noch nie einen Urlaub auf einem Reiterhof gebucht und sind bisher zu Hause auch noch nicht oft geritten - aber bei zwei Töchtern kommt ja irgendwann einmal die "Pferdephase"! Wir waren sofort alle begeistert, schon die traumhafte Lage des Reiterhofes mit Blick auf den Gardasee und auf den Hausberg Castello ist klasse. Die Pferde sind alle sehr brav und es ist sauber und gepflegt. Die Atmosphäre ist sehr herzlich und sehr italienisch - die Freundin des Wirtes ist ein Temperamentsbündel. Chef Giovanni ist witzig und sehr unterhaltsam. und mit erwachsenen Reitanfängern geht er ganz gerne mal ein bisschen durchs Gestrüpp, das muss man einfach mitmachen! Die Reitlehrerin Viviana hat es toll mit unseren beiden Mädchen gemacht, sie macht einen etwas ruppigen Eindruck, aber raue Schale weicher Kern...Das Abendessen haben wir leider nur zwei mal mitgemacht, weil 20.00 Uhr für die Kinder etwas zu spät war und sich das 4-Gänge-Menue gerne mal zwei Stunden hinzieht. Ansonsten war alles prima, es sind viele Gäste schon mehrmals dagewesen, was ja auch ein gutes Zeichen ist. Wir waren bestimmt auch nicht das letzte Mal da und können das Ganze nur empfehlen!