Wenn bei Capri die rote Sonne...

    Regine J.
    07.09.2015
    Kitschige Überschrift? Das kann nur denken, wer noch nie in Castellabate war und den Sonnenuntergang bei Capri beobachten durfte. Wunderschön und unvergesslich war unser Urlaub Mare e Monti und Mare e Sole. Spektakulärer Balkonblick würde uns erwarten, hieß es vorher von der Reiseleitung in Castellabate. Na mal abwarten, dachten wir und wurden belehrt: Atemberaubende Ausblicke von dem hoch über dem Meer gelegenen historischem Ortskern hatten wir tatsächlich. Und die Ferienanlage ist wirklich direkt am Strand gelegen und man kann sehr gemütlich abends zum Essen in das quirlige Örtchen S. Maria de Castellabate am Strand entlang laufen.Der Temperaturen sollte man sich allerdings bewusst sein. Mare e Monti im August zu buchen fanden wir hinterher dann doch etwas unklug von uns. Man kann ganz wunderbar nachts im Meer baden, doch zum Wandern ist es eigentlich zu heiß. Die netten Gastgeber/innen und die von ihnen servierten köstlichen Hausfrauenmenüs haben die Anstrengungen aber wett gemacht.Hoch im Kurs standen während des Aufenthalts immer Antimückenspray und Stichsalbe.