Toller Wanderurlaub im Herbst

    Kathrin S.
    13.11.2019
    Wir haben uns dieses Jahr für einen Wanderurlaub mit unseren Kindern 9 und 7 Jahren entschlossen und verbrachten eine rundum schöne Woche in dem Biohotel in Thiersee. Das Hotel liegt etwas erhöht mit Blick auf den See. Zum See sind es ca. 10 Gehminuten. Dort wollten unsere Kinder jeden Abend "Steine Weitwurf" üben, während wir als Eltern uns bequem direkt an das angrenzende Cafe/ Pizzaria setzen konnten und bei wunderschönem Ausblick auf See und Berge unsere Getränke genießen konnten. Im Hotel wartete jeden Abend ein 4 Gänge Menü in dem gemütlichen Restaurant auf uns, welches lecker und frisch zubereitet gewesen ist. Die Zimmer sind sauber und haben zur Südseite hin eine tolle Aussicht auf den See und die Berge. Zum Frühstück gab es ebenfalls alles, was das Herz begehrt. Vom Hotel aus konnten wir schnell zu unterschiedlichen Unternehmungen aufbrechen. Eine schöne Wanderung war vom Gasthof Schneeberg aus. Vom Hotel ist man mit dem Auto in 10 Minuten am Parkplatz des Schneeberges. Von dort sind wir weiter bis zur Kala-Alm gewandert und (wer kann) noch weiter hoch bis zum Pendling Berg. Die Aussicht auf das Inntal und die Kufsteiner Region bis nach Deutschland ist gigantisch. Es war ein tolles Erlebnis die Wanderung mit unseren Kindern zusammen zu machen, die wider Erwarten ohne Murren und Meckern alle Wege mit gewandert sind. Abends haben sich immer alle auf´s Hotel, auf das Essen und unsere Betten gefreut.