Qi Gong mit Jorgos im Pilion

    Stefanie B.
    27.10.2019
    Wir haben es so sehr genossen - das Üben jeden Tag im Olivenhain (wenn das Wetter es zuließ), das wundervolle, mit so viel Liebe und Handarbeit zubereitete Essen jeden Tag, das für griechische Verhältnisse opulente Frühstück (jeden Morgen ein toller, frisch gebackener Kuchen, Spinatröllchen aus selbst hergestelltem Filoteig), die unheimlich netten Köchinnen und Zimmermädchen, die uns immer mal wieder Granatäpfel und Quitten aus ihrem Garten mitgebracht haben, die Ruhe und Einsamkeit im Oktober, das Baden im glasklaren Meer, die wunderschöne, grüne Umgebung, das Tanzen mit Lina und ihrem Sohn Spiro, unser schönes Zimmer mit Meerblick, die vielen verschiedenen Fische, die man im Kanal neben dem Hotel beobachten konnte und so vieles mehr.


    Jorgos hat uns die Grundübungen des Qi Gong mit viel Leidenschaft und aus tiefster Überzeugung vermittelt. Wir haben sehr viel über die Hintergründe und die Philosophie erfahren, die hinter Qi Gong steht. Sehr geduldig hat Jorgos uns alles immer wieder erklärt und unsere vielen Fragen beantwortet. Die Wirkung der Übungen zeigte sich schon nach den ersten Stunden und wurde von Tag zu Tag intensiver. Der Unterricht hat sehr viel Spaß gemacht, uns aber auch nachhaltig sehr viel gebracht. Jorgos hat uns mit einem "Werkzeugkoffer" für das Üben im Alltag ausgestattet, nun ist es an uns, ihn zu nutzen. Bisher tun wir das und unser Ziel ist es, dabei zu bleiben.

    Vielen Dank für diese besondere Erfahrung!