Entspannter Urlaub auf einem kleinen Ponyhof

    Sibylle G.
    18.10.2019
    Der Biohof der Familie Langer ist eine kleine Entspannungsoase. Schon bei der Ankunft und dem Eintreten in unser gemütliches Zimmer hatte ich Urlaubsfeeling.
    Der Tagesablauf scheint auf dem Hof einem stetigen Rhythmus zu folgen. Egal bei welchem Wetter. Beim Abendessen wird erfragt, wer am nächsten Tag eine Reitstunde mitmachen möchte. Nach dem Frühstück dürfen die größeren Kinder die Ponys von der Koppel holen und für den Ausritt vorbereiten. Für kleine Kinder gibt es die Möglichkeit unter Aufsicht der Eltern auf den kleinen Shettys zu reiten. Hunde und Katzen gehören genauso zur Hoffamilie, wie Hühner. Vor dem Mittag werden die Ponys zurück auf die Weide gebracht. Zum Mittagessen trifft man sich - wie zu den anderen Mahlzeiten auch - gemeinsam im Speise- und Aufenthaltsraum. Ich habe es sehr genossen, mit anderen Familien am Tisch zu sitzen und über Gott und die Welt ins Gespräch zu kommen. Mein Sohn hatte sofort Anschluss zu anderen Kindern. Wir sind viel spaziert und waren den ganzen Tag an der frischen Luft. Das Ehepaar Langer kümmert sich mit viel Fleiß um die Gäste, die zum großen Teil schon mehrmals auf dem Hof Urlaub gemacht haben. Es war ein sehr schöner Aufenthalt!