Eine äußerst interessante, abwechslungsreiche Reise mit Panne

    Reinhard M.
    23.09.2019
    Bei der Anreise am 13.09.19 ist 500m vor dem Centro Culturale Borgata der Turbolader meines Autos kaputtgegangen und wir sind mit letzter Kraft ans Ziel gerollt. Der Empfang war sehr herzlich und das Zimmer fein und gemütlich. Nach einem sehr leckeren Abendessen habe ich dann am Samstag die Abschleppung des Autos für Montag organisiert und wir haben uns entschieden, trotzdem los zu marschieren. Die erste Tour nach Elva Serre war sehr schön und es gab ein neuerliches, sehr leckeres Abendessen dort. Am nächsten Tag sind wir weiter nach Ussulo, Die Tour war wunderschön, aber auch etwas anstrengend, weil ziemlich lange. Das Posto Tappa in Ussulo hat uns Pizza zum Abendessen gemacht und wir haben sehr gut geschlafen. Am nächsten Tag ging es weiter nach Ponte Maira, dort waren wir in der besten Unterkunft und das Abendessen war wirklich sensationell gut. Am nächsten Tag haben wir dann erfahren, dass das Auto eine grössere, sehr teure Reparatur benötigt und die Tour nach Chialvetta war überschattet von Telefonaten mit der Versicherung und dem ÖAMTC. Am späten Nachmittag haben wir dann über den ÖAMTC den Heimtransport nach Österreich und ein Leihauto für unsere Weiterfahrt organisiert bekommen. Sehr schade um einen wunderschönen, wolkenlosen Tag. Am letzten Tag sind wir dann mit dem Sherpabus zurück zum Centro Culturale, Frau Maria Schneider war sehr mitfühlend und hat uns auch ihre Hilfe angeboten. Der Chef des Sherpabus hat uns dann aber nach Cuneo gefahren und dort haben wir dann das Leihauto für die Heimfahrt bekommen. Aufgrund des Schlamassels mit dem Auto konnten wir die Bergtouren nicht so richtig unbeschwert genießen. Daher werden wir diese Tour nochmal planen und mit den Öffis reisen. Flixbus fährt z.B. nach Cuneo...das weiß ich jetzt schon mal.