Entspannter Familienurlaub in Lykien

    Ulrike H.
    11.09.2019
    Dass das Resort Etenna ein schönes Ziel für einen netten Familienurlaub sein könnte, habe ich nach Durchsicht der Reiseberichte schon geahnt. Womit wir nicht gerechnet hatten, war, dass tatsächlich die gesamte Küste dort unter strengem Naturschutz steht; was bedeutet: keine Bettenburgen irgendwo in Sicht, keine Menschenmassen, keine lauten Wasser-Fun-Sportarten. Stattdessen: total entspannte Strandatmosphäre, Schildkröten (man sieht sie wirklich!) und Kinder, die einfach rumlaufen, bauen, planschen und toben können. Echte Highlights waren die Ausflüge, die Berto vom Resort wunderbar für uns organisiert hat. In wilden Buchten schnorcheln und danach noch überraschend gut erhaltene antike Stätten besichtigen - da war für Kinder und Erwachsene viel geboten.
    Wir haben uns in der Anlage schnell wohl und zuhause gefühlt. Und wir Eltern haben tatsächlich ganze Bücher aus(!)gelesen, weil der Junior mit Spielen so beschäftigt war, dass wir richtig viel anzeigt für uns hatten.
    Ein wirklich schöner Urlaub an einem wirklich schönen Fleckchen Erde!