3 Wochen Cilento

    Claudia L.
    09.09.2019
    Wir sind gestern aus 3 Wochen Cilento zurück gekommen. Gebucht hatten wir 1 Woche die Wohnung im Ort i Lavatoi und 2 Wochen die Wohnung la Querica auf dem Hof, da bei Buchung keine 3 Wochen mehr die gleiche Wohnung frei war.


    I lavatoi ist eine sehr schöne Wohnung, groß mit allem was man braucht, 2 Bädern auf 2 Ebenen und einem wirklich ATEMBERAUBENDEM Blick über die Küste und das Meer. Wir konnten uns gar nicht satt sehen.


    In der ersten Wochen hatten wir nur Frühstück und die beiden anderen Wochen HP gebucht.
    Die Anlage des Bauernhofes ist weitläufig, die Tiere leider nicht alle zu erreichen. Nicht vergleichbar mit einem Urlaub auf dem Bauernhof in Deutschland.


    Das Frühstück besteht aus vorwiegend Kuchen (ca. 3-4 Sorten) , Brot (welches nicht täglich frisch ist) , Butter, 2 Sorten Marmelade, Honig, eine Sorte Cornflakes. 3 Sorten Tee, Kaffee, Wasser, eine Sorte Ziegenkäse. Manchmal etwas Melone. in 3 Wochen 3 mal Schinken,
    Das was tatsächlich sehr gewöhnungsbedüftig für uns und ob der Länge würden wir das das nächste Mal nicht mehr mit buchen.


    Das Abendessen ist gut, gerade die Vorspeise ist sehr empfehlenswert. Allerdings gibt es auf der Karte 3 Nudelgerichte und 5 Fleischgerichte (hier ist Fleisch pur ohne Beilage gemeint) und diese wechseln selten. Start Abendessen war um 20.00 Uhr, vor 20.30 Uhr stand nichts auf dem Tisch, was landestypisch ist aber für uns mit 3 kleinen Kindern eher schwer handelbar.
    Wir haben dann die 2. gebuchte Woche der Hp darum gebeten sie wieder stornieren zu können, was das Team freundlicherweise gestattet hat. das war sehr nett und unkompliziert. In Summe waren diese sehr nett und hilfsbereit. Man muss wissen, dass in Süditalien selbst die Akademiker nur rund 50 Worte englisch können, es ist also von Vorteil, wenn man selbst etwas italienisch spricht. Wir haben uns viel mit Google translate weitergeholfen bei schwierigeren Fragen...


    Die Wohnung la Querica können wir leider gar nicht empfehlen, wir sind dann nach einer Woche wieder ausgezogen in die alte.


    la Querica hat keine Terasse, keinen Balkon, nur dachschrägen, die Fenster sind sehr klein, es ist alles wahnsinnig dunkel, sogar die Kinder haben sich zum teil den Kopf angestoßen wegen den Schrägen. Kochen war eine Qual, weil immer gebückt als großer Mensch...
    Zudem bellen nachts die 5 Jagdhunde des Hofes mehrere Stunden lang...



    In Summer würden wir wieder hin fahren, aber nur in i lavatoi ohne Verpflegung, bzw. vielleicht mit 1 Woche Frühstück, danach als Selbstversorger...


    Was aber wirklich schön und empfehlenswert war: die Reitstunden dort. Gute, gepflegte, gesunde Pferde mit einer sehr netten und fähigen Reitlehrerin. Die Stunde kostet 15 EUR p.P. was wirklich sehr günstig ist.


    Da wir mit dem eigenen Auto angereist sind ist noch folgendes zu sagen: Parkplätze sind vorhanden, allerdings ist das Gelände auf dem Hof selbst so dermaßen steil, dass wir Probleme hatten die Anhöhen wieder hoch zu kommen.


    Auf dem Weg zum Pool (übrigens sehr schön und sauber) sind wir beim Hochfahren durch einen unserer Meinung nach schlecht angelegten Weg mit dem auto unten aufgesessen, was leider zu einem Schaden am Unterboden geführt hat.
    Danach sind wir diesen Weg immer zu Fuß gegangen...