Mehr Meer KaliMeera

    Silvia P.
    02.09.2019
    Wir waren als Patchwork-Familie mit 4 Kindern (w 8,m 8,w 10,m 12) für 2 Wochen in der VillaKalimeera. Zum 3. Mal mit Renatour auf Korfu, aber erstmalig im Süden der Insel und ebenfalls erstmalig mit eigenem Auto und Fähre über Ancona angereist. Eigentlich kann man den anderen Reiseberichten nichts Neues hinzufügen. Es ist einfach gigantisch schön und entspannt in der KaliMeera. Team, Essen, Rahmenprogramm, Zimmer & Aussicht alles TOP. Das es immer blitzsauber in der Unterkunft war und die Zimmer und auch die Anlage liebevoll und sorgfältig gepflegt wurden ist durchaus mal eine besondere Erwähnung wert. Ich ärgere mich gerade über mein schlechtes Namensgedächtnis, denn die Dame, die unsere Zimmer gereinigt hat ist eine echte Perle und hat es nicht verdient, dass man ihren Namen vergisst.
    Mir persönlich hat der Strand im Süden besser gefallen als der im Honigtal. Die Sehenswürdigkeiten des Nordens lassen sich allerdings vom Honigtal aus natürlich besser und schneller erkunden. Die Restaurant Auswahl -auch am Strand- ist im Honigtal größer, dort gibt es auch den deutlich größeren Supermarkt und die Bushaltestelle ist nähergelegen als im Süden. Die Busverbindung in die Hauptstadt ist dennoch von Marathias aus besser. Beide Standorte haben ihre eigenen besonderen Vorzüge. Wer möglichst viel sehen will sollte am besten im Norden anfangen und dann noch eine Woche im Süden verbringen.
    Wir kommen sicher wieder…