Familienurlaub in Kroatien vom Feinsten

    Andreas K.
    28.08.2019
    Unser Urlaub bei Familie Kalpic wird uns lange im Gedächtnis bleiben. Die liebevoll gepflegte Unterkunft liegt rund 15 Minuten entfernt von Sibenik im Landesinneren. Vom Trubel der Hauptreisezeit (August) haben wir dadurch und aufgrund der vielen Insider-Tipps der Gastgeber wenig mitbekommen. Ivana und ihre Schwester Anita standen uns auf herzliche und unaufdringliche Weise mit Rat und Tat zur Seite und übernahmen gerne die Reservierungen für Restaurants oder Ausflüge. Unsere Kinder (3 und 5 Jahre) fühlten sich von Beginn an wie zuhause und erkundeten auf eigene Faust das Gelände.
    Das üppige Frühstück mit den vielen selbstgemachten Leckereien - bei schönem Wetter im Freien - war jeden Tag ein Highlight. Dadurch dass die überdachte Terrasse und der Spielplatz eng beeinander lagen, konnten wir Eltern die Mahlzeiten bzw. ein Glas Wein in aller Ruhe genießen. Dass nur einmal in der Woche (am Montagabend) ein warmes Abendessen angeboten wurde, war nicht weiter schlimm. Schließlich war es jederzeit möglich, sich mit kalten Snacks (Salat, Käse, Schinken, Brot, Oliven etc.) und Getränken verwöhnen zu lassen.
    Die vielen Bademöglichkeiten (Strände, Wasserfälle, Pool) boten bei den hochsommerlichen Temperaturen ideale Erfrischung und stellten alle Familienmitglieder zufrieden. Die nahe gelegenen Krka-Wasserfälle sind definitv einen Besuch wert.
    Wir hatten eine tolle Zeit in Kroatien und kommen bestimmt wieder!