Honigtal im Sommer 2019

    Sylvia H.
    21.08.2019
    Wir waren sehr gespannt und voller Erwartungen was unseren ersten Urlaub mit Renatour betraf und wurden nicht enttäuscht. Der Transfer klappte sehr gut, am Flughafen wartete ein Bus auf uns, den wir mit anderen Mitreisenden zusammen nutzen und die Kosten teilen konnten, das Team hat uns sehr freundlich empfangen - man fühlte sich gleich wie zu Hause. Die Unterkunft war einfach aber völlig ausreichend. Das Wasser im Honigtal wird über eine Solaranlage erwärmt, der Müll wird getrennt und über ein neues Projekt entsorgt, das Essen kommt aus dem eigenen Gemüsegarten, den wir gleich am ersten Tag bestaunen durften.
    Die Kinder haben ganz schnell Freunde gefunden und waren schnell im Garten verschwunden. Ich habe die Zeit genossen, in der Hängematte zu liegen (im Schatten der Olivenbäume) und zu lesen. Wir haben fast alle Ausflüge mitgemacht, die alle sehr viel Spass gemacht haben und wo wir viel über Korfu gelernt haben.


    Toll war auch das Frühstücksbuffet und das Essen abends, wo man noch bis spät in die Nacht mit den anderen schwatzen konnte.


    Zum Lagerfeuerabend gab es sogar eine kleine Zirkusvorstellung, die super ankam bei allen.
    Mittags haben wir uns oft an der SnackBar Essen bestellt, was lecker und günstiger war als in den Restaurants um die Ecke.


    Zum Strand sind es nur 10-15 min zu laufen. Für weitere Ausflüge lohnt sich durchaus ein Mietauto, da die Greenbusses nur über Korfu Stadt fahren und es so gut wie keine Querverbindungen gibt. Aber man kann auch gut und gerne nur im Honigtal und Umgebung bleiben, da wird?s nicht langweilig.


    Wir kommen gerne wieder! ? die Kinder wollten gar nicht nach Hause.
    Vielen Dank nochmal an alle!!!