Lesen Sie die ReNatour-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden der Familienurlaub, Wanderurlaub, das Ferienhaus oder der Wellnessurlaub gefallen haben.
2,1 Meike H. | 12.08.2019

Mein erster erholsamer Urlaub seit Jahren

Mein Mann hat im Sommer in der Regel keinen Urlaub, daher fahre ich meistens mit den beiden Kindern (10 und 3 Jahre alt) allein in die Ferien. In den letzten Jahren habe ich einiges ausprobiert - aber was ich auch versucht habe, nach zwei Wochen "Urlaub" war ich erholungsbedürftiger als zuvor. Zu Cluburlaub konnte ich mich nie durchringen. Animation von morgens bis abends ist nichts für mich. Meine Kinder sind zudem alles andere als begeistert von Kinderbetreuung in den Ferien. Der Urlaub im Honigtal auf Korfu war daher ein Versuch. Und ich muss sagen: Das hat sich gelohnt. Den Abend, als wir ankamen, dachte ich noch einen kurzen Moment: Die Unterkünfte sind recht einfach. Das habe ich in den folgenden Tagen komplett vergessen. Das Umfeld, das Glück der Kinder wiegt das alles auf. Die Betreuung der Gäste ist persönlich, aber nie aufdringlich. Man kann mit anderen Gästen ins Gespräch kommen, muss aber nicht. Es gibt Familien, die sich eng zusammenschließen und viel miteinander unternehmen - und solche, die sich eher abseits halten. Da gibt es keinen Zwang. Das Beste am Urlaub in dieser Anlage ist: Die Hälfte der Gäste sind Kinder, etwa zwischen 2 und 13 Jahren. Da gibt es für jeden einen Spielgefährten. Die Kinder finden nicht nur in der Betreuung zusammen, sondern auch ganz automatisch auf dem Gelände. Jeden Abend, nach 15 Minuten Abendessen, stehen die Kinder auf und spielen miteinander. Sie jagen über das große Gelände, holen sich Taschenlampen, wenn es dunkel wird, spielen über Stunden zusammen - bis sie glücklich und todmüde ins Bett sinken. Das klappte für den 10-jährigen genauso wie für die 3-jährige. Für die Kinder ist das eine Erfahrung, die sie leider zu Hause nur noch selten machen können: rausgehen und sofort 20 Kinder zum Spielen haben. Die Eltern haben so auch mal Ruhe. Und das herrliche Meer an der nie zu vollen Bucht vermisse ich jetzt schon. Für uns war diese Reise ein absoluter Glücksgriff. Gerne wieder.
Geschenk 5
Kundenberatung 1
Reiseunterlagen 1
Unterkunft 3
Verpflegung 2
Gästebetreuung 1
Transfers 1
Programm 2
Preis-Leistung 2
Umwelt-Anreise 4
Umwelt-Unterkunft 2
Umwelt-Verpflegung 2
Broschüre 2
Internetseite 1
Im Honigtal auf Korfu - Familienurlaub Griechenland

Reisen finden

Ferienhaus finden

Dein Merkzettel

Agentur-Login

Login ungültig. Bitte prüfen Sie Ihre Anmeldedaten.
Neuanmeldung
Den Datenschutzhinweis habe ich gelesen und willige in diesen ein.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder
[[DialogPasswortVergessenHeadline]]

Kunden-Login

Passwort vergessen
Neukunden-Registrierung

Agentur-Menü
Agentur-Nr.
Agentur
Inkasso-Art
Ihr Member Profil
Vorname
Nachname
Bonuspunkte