Reiten am Gardasee

    Iris O.
    25.05.2015
    Dank der guten Wegbeschreibung von unserem Reiseprospekt kamen wir schnell in unserer Unterkunft auf dem Pferdehof in Gaino an.Die Aussicht 200 Meter über dem Gardasee war grandios, und auch von unserem Balkon aus jeden Tag zu genießen.

    Eine wunderschöne Vegetation erwartete uns, Olivenbäume, Orangen und Zitronenbäume. Die zahlreichen Pferde sind auf Paddocks untergebracht, teilweise mit Überdachungen. Auch eine kleine Inspektion der Ställe hat mich überzeugt, dass die Pferde gut untergebracht sind und es an nichts mangelt.

    Ich habe sehr schöne Ausritte durch traumhafte Landschaft erlebt und die Pferde sind ruhig und ausgeglichen, also auch für Anfänger gut geeignet. Unser Reitführer und Besitzer Giovanni hat vom Pferd aus alles im Griff, sogar die mitlaufenen Hunde. Er kennt die schönsten Plätze mit der tollsten Aussicht und das Reiten bergauf und bergab mit den trittsicheren Pferden vermittelt einem das Gefühl von Abenteuer.

    Abends erwartet einen ein selbstgekochtes, biologisch angebautes italienisches Essen in familärer Runde und man tauscht an einem Tisch alles Erlebte aus.

    Die Zimmer sind sehr einfach, aber mit allem was man braucht, ausgestattet.