Steuerleute, Matrosen und Piraten sind los

    Christine A.
    07.08.2019
    Familiensegeln ab Zadar war für uns die erste Chance zu testen, ob wir als Familie segeltauglich sind und die Kids das überhaupt mögen. Wir hatten Glück mit unserem Skipper: Skipper Alex ist die Ruhe selber und die kleinen Matrosen und Steuerleute sind von Anfang an mittendrin und eingebunden. Die Reiseplanung war durchdacht, das abendliche Treffen aller Schiffe im Hafen oder am Bojenfeld gab die Möglichkeit zum Austausch untereinander und die kids verschiedener Schiffe konnten miteinander spielen. Nach einer Woche sind wir mit 3 begeisterten segelkids und dem Wunsch nach Wiederholung abgereist. Eine Sache noch: 2 Familien auf 15m, die sich nicht kennen, ist eine Herausforderung. Wir waren sehr unterschiedlich, mit enstprechendem gegenseitigen Langmut klappte das aber gut. Und wie gesagt: Skipper Alex ist der Fels in der Brandung ausserhalb und auch auf dem Boot :)