Traumhafter Wanderurlaub für Familien

    Mareile S.
    07.08.2019
    Wir haben mit unseren drei Kindern (10, 12 und 16 Jahre) zwei sehr schöne Wochen auf dem Bio-Bauernhof in Jezersko/Slowenien verbracht. Das Wetter war herrlich, die Landschaft grandios. Die Gastgeber sind so freundlich, herzlich und unkompliziert, wie wir es selten erlebt haben.
    Wir sind diesmal mit dem Zug aus Norddeutschland bis nach Villach in Kärnten gefahren und konnten von dort Jezersko in 1,5 Stunden mit dem Mietauto erreichen (über den Seebergsattel). Diese entspannte An- und Abreise können wir nur jedem empfehlen!
    In diesem Urlaub sind wir viel gewandert, und unsere Kinder waren begeistert! Die Wege sind herausfordernd, abwechslungsreich und erfordern teils Trittsicherheit. Wer das liebt und seinen Kindern zutraut, kommt voll auf seine Kosten. Fast alle Wanderungen konnten wir direkt vom Hotel oder ganz in der Nähe beginnen.
    Wenn man - z.B. aufgrund von Regenwetter - andere Orte in Slowenien besuchen möchte, muss längere Wege mit dem Auto in Kauf nehmen, denn Jezersko liegt sehr abgelegen. Auf der anderen Seite ist gerade diese Lage schön für alle, die Frieden und Abgeschiedenheit lieben. Man kann auch gut einen Tag einfach im Hotel verbringen und ausspannen. Unsere Kinder waren vor allem vom Naturbadeteich sehr angetan. Auf der Terrasse kann man gemütlich ein Buch lesen und das Panorama genießen. Wir fanden lediglich schade, dass so wenig gleichaltrige Kinder unter den Gästen waren. Die meisten Kinder waren deutlich jünger - obwohl aus unserer Sicht gerade auch für naturbegeisterte ältere Kinder dieser Ort viel bietet.