Segelboot Urlaub mit Kindern (saronischer Golf)

    Palma S.
    06.08.2019
    Die Reise war in einem kleinen Boot mit noch einer anderen Familie. Es war sehr eng aber zum Glück haben sich die gleichaltrigen Kinder gut verstanden und viel miteinander gemacht, was schön war, weil es kein richtiges Kinderprogramm sonst gab.
    Den Reiseverlauf bestimmen Windverhältnisse und Skipper. Oft mussten wir den Motor anwerfen. Der Skipper hat ein paar schöne Buchten angesteuert, aber wir habeb meistens vor einem Hafen oder Stadt geankert, ohne die Möglichkeit, die zu besuchen, was ich sehr Schade fand. Nur Buchten hätte ich schöner gefunden.
    Jeden Tag konnten wir etwa schwimmen, schnorcheln und vom Boot springen. Ansonsten gab es nicht viel zu tun, außer den Skipper helfen oder das Essen kochen. Es war eher meditativ.
    Insgesamt interessant aber wichtig ist, daß man nicht Seekrank wird (ich war selber KO vier Tage lang!), gut schwimmen kann und auch auf sehr engem und manchmal ungeordnetem Raum bereit ist, sich mit fremden Menschen abzustimmen. Wer Programm braucht oder gemütlichen Urlaub machen möchte, ist hier nicht richtig.