Die Lust an 3 km/h

    Sabine B.
    05.08.2019
    ...ich dachte: ab 3. Tag bestimmt Langweile. Bei mir und den Kids. Falsch gedacht!
    Francoise (Büro, Reinigung) und Jacky (Pferd und Wagen) erklärten uns geduldig, einfuhlsam und gelassen,um was es geht. Ich spreche französisch, mein Mann ist groß und stark und wir 4 sind sehr pferdeaffin, da wir selbst welche haben. Zum reiten halt. In der Woche haben sich Handgriffe und Fahrerfahrung soweit entfaltet, dass wir gerade dabei sind, ein 3. Pferd anzuschaffen. Natürlich eingefahren...
    Also: Erfahrung im Umgang mit Pferden sowie Französischgrundkenntnusse sind sehr empfehlenswert.
    Und dann los. Am besten schaut einer nach Pferd und Weg, während der andere die Augen auf der Deichsel und den Fuß auf der Bremse hat.
    So wird man irgendwann eingelullt vom gleichmäßigen Klappern der Hufe, Klirren der Ketten, der langsam vorbei ziehenden Landschaft und Dörfchen.
    Und doch bleibt es spannend, da jeder Ubernachtungsort anders ist und man weiß nicht, was einen erwartet.
    Es wäre beeindruckend, entschleunigend und unvergesslichen für uns alle. Toll!