Toller aktiver und erholsamer Urlaub

    Sandra Z.
    05.08.2019
    Gemeinsam mit meinem Sohn (9 Jahre) habe ich zwei wundervolle Wochen in der Haute-Provence verbracht. Da die Zeltplätze alle belegt waren, haben wir in einer Blockhütte übernachtet - was mir persönlich sehr entgegen kam. Die Blockhütte ist einfach, aber ausreichend ausgestattet. Ohnehin ist man nur zum Schlafen dort. Zum "Camp-Zelt", wo es auch die Verpflegung gab, waren es nur 2 Minuten Gehweg. Die Reiseleitung und die Teamer waren allesamt super und Max hat uns jeden Abend mit leckerem Essen bekocht (Vor-/Haupt-/Nachspeise). Die Aktivitäten rangierten von Wandern (besonderes Highlight die Sonnenaufgangstour morgens um 4 Uhr), die auch meinem Sohn viel Spaß bereiteten, sowie Kanufahren, Fahrradfahren (war anstrengend aufgrund der Berge :) und Klettern. Das Kinderprogramm war stark gefragt, auch wenn es mein Sohn zumeist vorgezogen hat, die Erwachsenen Programme mitzumachen. Die anderen Teilnehmer - Eltern und Kinder - waren sehr nett und wir haben abends oft zusammen gesessen und Karten oder andere Spiele gespielt. Es war schön, dass es keine elektronischen Medien gab, die ablenkten. Für mich war es ein toller Mix aus Aktivitäten gemeinsam mit meinem Sohn und gleichzeitig Zeit für mich zu haben bzw. mit anderen Erwachsenen sich auszutauschen. Daher würde ich solch einen Urlaub jederzeit gerne wieder machen.