Erholsame Tage in Monchique auch mit Kindern

    Iris Martina S.
    04.08.2019
    Die Quita liegt am Ortausgang von Monchique und bietet einen schönen Blick auf die gegenüberliegenden grünen Hügel, die glücklicherweise nicht verbrannt sind. Auf den Wanderungen sieht man dann die Folgen der Brände 2017 und 2018.
    Morgens und abends ist es häufig recht frisch, so dass man auf jeden Fall etwas für kühlere Temperaturen einpacken sollte.
    Von den (deutschen) Gastgebern Janine und Frank wird man sehr freundlich begrüßt und auch das Team war immer freundlich, hilfsbereit und ansprechbar.
    Die Zimmer sind einfach, aber sauber und geschmackvoll.
    Das Frühstück und das Abendessen sind reichlich, frisch und sehr lecker. Manchmal war das Essen für Kinder eine kleine Herausforderung, aber auf unser Nachfragen wurden sofort Nudeln gekocht.
    Der kleine Ort Monchique hat einen hübschen Ortskern. Besonders zu empfehlen ist der kleine Markt sonntags vor dem Sportpark. Auch Caldas de Monchique, der idyllische Badeort, ist einen Besuch wert.
    Zu den Stränden an der West- und Südküste dauert es mit dem Auto etwa 45 Minuten.