Demeter-Reit-Pension an der Gartenquelle mit vielen Facetten

    Gunnar C.
    31.07.2019
    Ca. eine Woche in der Pension war ein guter Tapetenwechsel. Man kann sich wohlfühlen, die Gastgeber sind nett und sehr aufmerksam und die Unterbringung ist sehr gepflegt. Das Obst & Gemüse z.B. stammt aus Eigenanbau, die Ernährung ist vollwertig (Vollwertkost!) und gesund, man muss aber auch in Kauf nehmen, dass sich auf den gepflückten Kirschen und Johannisbeeren Vogelkot befinden kann. Der Bio-Style ist - nicht zwingend nachteilig! - schon ein paar Jahrzehnte alt (80er Jahre), das selbst gebackene Brot dick geschnitten, der Käse und die Wurst vergleichsweise dünn; die Ernährung bzw. Verpflegung wirkt z.T. etwas erzieherisch.
    Es gibt Reitponys, einen Hühnerstall zum Eiersammeln, Schafe und Hühner zum Füttern, Kaninchen, die wir erst spät entdeckten sowie einen lieben Hofhund, der nach beendeter Beachtung auf die Bank vorm offenen Küchenfenster springt, um sich dort in die Küche blickend etwas zu erhoffen. Zum Besuch der Tiere sind aufgrund der dezentralen Unterbringung (z.T. längere) Spaziergänge erforderlich; nicht schlimm, hatten wir uns jedoch in Anbetracht der Kinder etwas anders vorgestellt. Wer für Folgendes einen Sinn hat: Die Quelle der Garte befindet sich in unmittelbarer Nähe - irgenwie schön :-) . Aber auch diverse Ausflugmöglichkeiten sind in der Nähe vorhanden. Insgesamt eine interessante Erfahrung. Abschließend gesagt finden v.a. Reitfreaks ihre Erfüllung an diesem Urlaubsort, der genauer bezeichnet eine Demeter-Reit-Pension ist.