Lesen Sie die ReNatour-Reiseberichte und Bewertungen! Erfahren Sie, wie unseren Kunden der Familienurlaub, Wanderurlaub, das Ferienhaus oder die Auszeit mit ReNatour gefallen haben.

Ihre Kundenmeinung: 10 Euro für Sie!

Sie waren mit ReNatour auf Reisen? Dann freuen sich andere Gäste über Ihre freie Meinung. Schreiben Sie ein paar Zeilen, wie es Ihnen gefallen hat. Besonders aussagekräftig wird Ihr Bericht mit ein paar Urlaubsfotos. Ihr Reisebericht ist uns bares Geld wert: Wir überweisen Ihnen 10 Euro und für jedes Foto gibt’s nochmal nen Euro dazu. Alternativ spenden wir den Betrag für Sie an das Kinderheim auf Korfu.

Familienurlaub in den Osterferien

Johanna A.
09.04.2024
Meine siebenjährige Tochter und ich waren 10 Tage auf Lanzarote und haben uns in der schönen Appartement-Anlage sehr wohl gefühlt. Alle Angestellten waren sehr freundlich und das Bistro, der Bioladen und die Pools waren perfekt. Es waren immer auch andere Kinder in der Anlage unterwegs, so dass meine Tochter viele Freundschaften geschlossen hat.
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Unsere Ausstattung war sehr einfach und das ganze Appartement durch die weißen Fliesen sehr ungemütlich und recht muffig.Dafür hatten wir aus dem 2. Stock vom Balkon Blick aufs Meer.
Die Freizeit-Angebote richten sich vornehmlich an die Kurgäste des anthroposophischen Zentrums, die mehrere Wochen in der Anlage leben und die Stimmung vor Ort deutlich prägen.
Der Ort Puerto der Carmen ist leider nicht besonders schön und sehr touristisch. Zum Strand muss man jedes Mal durch die verkehrsreichen Straßen laufen.
Generell braucht man auf Lanzarote ein Auto, um die wirklich schönen Ecken zu sehen. Die gibt es abgerundet lohnen sich entdeckten werden.

Cala Santanyii

Sylwia S.
07.04.2024
Tolle und familiäre Anlage - wir waren im sehr sauber (gehaltenen) Hotelzimmer mit super bequemen Betten! Das Abendbuffet war ein Traum! Das Personal sehr aufmerksam und freundlich sowie bemüht (unser kleiner hatte Ohrenschmerzen und am Abend wurde und eine Zwiebel und Bandage für Wickel besorgt). Das Kinderprogramm samt der Betreuer war ebenso mit großem Herz gestaltet! Ich kam als alleinerziehende mit fünf jährigem Kind nach sieben Tagen Aufenthalt sehr erholt zurück! Vielen Dank für die Vermittlung! Viele liebe Grüße!

Wandern und entspannen

Julia O.
07.04.2024
Wir wollten vor allem Wandern und einbisschen Sonne tanken. Beides hat super geklappt. Leider ist die Anreise nach Cabo de Gata von Berlin recht zeitaufwendig, aber sie ist es auf jeden Fall wert. Das Cortijo und das Anwesen von Annika und Ihrer Familie ist wunderschön. Ich habe mit den beiden Hunden gespielt und die Hennen beobachtet. Annika, die Nachbarn und die anderen Gäste waren sehr sympathisch, wir hatten viele interessante Gespräche. Das Vegetarisch/ Vegane essen war total lecker und gesund. Annika hat sich sehr viel Mühe gegeben, unseren Aufenthalt unvergesslich zu machen. Sie hat es geschafft ?? wir möchten auf jeden Fall wieder kommen!
Die Wanderungen waren abwechslungsreich und machbar mit der App und Martins Hinweisen hat es sehr gut funktioniert.

Mallorca Cala Santanyi

Natalie W.
03.04.2024
Es war ein einzigartiges Erlebnis in der Bucht von Santanyi. Das Hotel ist direkt am Strand und besonders das Frühstück mit Blick aufs offene Meer war unvergesslich. Man kann sich entscheiden, ob man drinnen oder draußen bei Wellenrauschen sitzen möchte. Das Apartment war sauber und schön eingerichtet. Die Kinderbetreuung war klasse und so hatten wir auch ein wenig Zeit für uns. Wir kommen definitiv bald wieder.

Familienurlaub mit 3 Generationen

Nancy L.
29.03.2024
Eine wunderbare und extrem gepflegte Urlaubsanlage für alle Altersstufen.
Wir haben im März besonders den warmen Pool genossen und uns über das Spieleangebot in der kleinen Bibliothek gefreut.
Der kleine aber gut sortierte Bioladen bot alles, was wir kurzfristig benötigten.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Im Restaurant gab es ein super leckeres Sonntagsfrühstück.

Dankeschön!

Die Seele baumeln lassen

Eva H.
20.02.2024
Das EcoResort bot den perfekten Rahmen für eine erholsame Woche im Februar. Wir reisten als Paar jetzt ohne unsere erwachsenen Kinder und konnten die Ruhe im weitläufingen Gelände und am Strand genießen. Ohne Auto geht es nicht, ansonsten wird alles geboten, was eine Auszeit braucht. Durchweg sehr nettes und hilfsbereites Personal, das Frühstück lies keine Wünsche offen, das Menü am Abend war hervorragend.

Erholung am Thiersee

Susanne K.
15.02.2024
Eigentlich wollte ich in diesem Jahr Langlaufen ausprobieren, während die Familie ganz heiß auf Abfahrtski war. Aber: im Tal bei Kufstein lag kein Schnee. Also wanderte ich statt dessen mit Hund und Oma um den Thiersee, den wunderschönen Hintersteinersee (bei Scheffau) und machte einen Ausflug nach Kufstein und nach Innsbruck, das immer eine Reise wert ist. Da das Wetter besser als vorausgesagt war und die Sauna im Hotel auch sehr schön, war die Erholung perfekt. Auch Hin- und Rückreise machten beim Faschings-WE 2024 keine Probleme. Seltsam - ob Urlaub zu teuer geworden ist? Oder die Leute keine Lust auf Kunstschnee haben? Gut für mehr Nachhaltigkeit!

Gemütliches Ausklingen des Jahres in einem wunderschönen Tal

Katharina W.
09.01.2024
Unsere Vorfreude auf die Reise ins Kleinwalsertal war groß - kannten wir das wunderschöne Tal schon aus vorherigen Reisen ohne unsere Kinder. Diese Vorfreude wurde nicht enttäuscht. Das Haus liegt traumhaft mit direktem Pistenzugang und weitem Blick über das gesamte Tal.

Die Zimmer sind einfach, es sind bequeme Betten mit genügend Stauraum für Kleider und Taschen. Die Sanitäranlagen waren sauber und gepflegt. Der geräumige Skikeller besitzt Heizstäbe für alle Skischuhe und Platz für Ski und Schlitten.

Entspannend war es mit der gesamten Familie ? ohne in der Küche stehen zu müssen ? zum Essen zu gehen. Auch für Vegetarier gab es leckere Alternativen und besonders erwähnenswert ist die Abwechslung des Essens sowie das internationale Silvesterbuffet, dass die freundliche Küchencrew schon Tage vorher vorbereitete.
Das herzliche Leitungsteam war stets hilfsbereit und offen, es bot uns ein spannendes Programm. So konnten wir zwischen Wanderungen, Kickerturnier, Ukulele-Kurs, Puppentheater, Schnitzen, Filzen, gemütlichem Lagerfeuer und Gitarren begleiteter Liederrunde auswählen oder einfach alles wahrnehmen. Für Groß und Klein war etwas dabei.

Das Skigebiet beginnt vor der Haustür und kann von älteren Kindern allein befahren werden. Auch die größeren Skigebiete sind sehr gut, entweder mit Ziehwegen oder kurzen Busfahrten, zu erreichen.

Vielen Dank für den Jahresausklang!

Danke für den schönen Urlaub zum Jahreswechsel!

Sonja P.
05.01.2024
Das war unsere erste Reise mit Renatour und wir waren superzufrieden.
Die Unterkunft ist keine Luxushütte , jedoch völlig zweckmäßig mit einigen tollen Extras wie:
- Ski-in / Ski-out direkt an der Piste , in gutem Skigebiet mit blauen, roten und 1 schwarzen Piste. Nicht zu groß, so dass man ältere Kinder auch selbstständig fahren lassen konnte.
- Skiraum mit vielen Heizstäben für die Skistiefel
- Rodelhang direkt am Haus
- ein Raum mit Kicker und Tischtennisplatte
- die Dusch- und WC-Räume sind neu und waren immer sauber, was wichtig war bei der gemeinsamen Nutzung. Außerdem war der Bergblick aus der Dusche und aus dem Zimmerfenster toll!
- Die Etagenbetten im Altbau 1. Stock sind aus sehr stabilem Massivholz und deshalb nicht wackelig, sondern bequem.

Das Reiseleiterteam war supernett und engagiert, sie waren nonstop ansprechbar und hilfsbereit. Sie haben den Gästen viele Dinge zur Verfügung gestellt wie Schneegleiter, Tischtennisschläger, Spiele, Bastel-und Dekomaterial, sogar Musikinstrumente und einen Drucker zum Ausdrucken von Farbfotos für alle.
Sie haben außerdem ein vielfältiges Programm organisiert, an dem wir teilweise gern teilgenommen haben:
ein Gruppenspiel zum Kennenlernen der TN, Qui-Gong am Morgen, Schnee-Wanderungen mit Einkehr und Rodelpartie, Langlauftouren, Kickerturnier, Bastelaktionen, Spieleabende, Theatergruppen, Ukulelekurs für Anfänger, Sing-mit Abende mit Textblättern im Haus und am Lagerfeuer im Schnee vorm Haus. Es war toll!

Schöner aktiver Urlaub

Monika S.
04.01.2024
Die Verpflegung war super. Das Essen war absolut lecker . 5 Stern ⭐️.
Viel Platz für die Kinder, auch der FunPark für die Kinder war toll, die Kinder konnten sich austoben. Die Ski Gebiete sind für jeden etwas, von Profi bis Anfänger .
Wir bedanke uns für alles.
Mit freundlichen Grüßen
Familie Santos Araujo