Wunderschöner Familienurlaub auf Korfu

    Mirjam W.
    20.07.2016
    Nach einer Wochein Nord-Korfu reisten wir - gespannt auf neue Eindrücke - Richtung Süden. Schon die Anfahrt war eindrücklich: Von schroffen Klippen, kleinen Buchten und bergigen Strassen im Norden wechselte die Umgebung zu sanfteren Hügeln,langen Stränden und endlosen Olivenhainen.

    In der Villa KaliMeera wurden wir herzlich begrüsst - man spürte die vorfreudige Nervosität des Teams - beim Rundgang und Bezug unserer Wohnung erzählten Aeas und Aris uns dass wir, die Familie Weber, die allerersten Gäste der neuen ReNatour-Unterkunft waren!

    Wir verbrachten eine sonnige, entspannte und rundum glückliche Woche in der Villa KaliMeera. Die neu umgebauten Wohneinheiten haben alle wunderbaren Meerblick und sind blitzsauber und praktisch.Die Anlage ist so angelegt, dass man jederzeit mit anderen Gästen ins Gespräch kommen kann, immer aber auch eine ruhige Ecke für sich alleine findet. Noch ist die Umgebung etwas karg - doch die Blumen und der Rasen sind angesät, die Gemüsebeete angelegt und dank der Giess-Geduld des Gärtners wird die VillaKaliMeera schon bald eine natürliche Garten-Oase sein.

    Für uns ganz klar die Hauptattraktion war der wunderschöne Strand. Es gibt mehrere Möglichkeiten an den nahegelegenen Strand zu gelangen - unser Favorit war der Weg durch den mit Laternen und Hängematten geschmückten "Zauberwald", der zu unserem favorisierten Teil des langen Sandstrandes führte. Auch in der Hochsaison findet man an diesem langen Strand auch lange Abschnitte mit wenig Touristen und auch ohne Liegen und Sonnenschirme. Zum Mittagessen, für die tägliche Glace("Eis" für nichtschweizer LeserInnen:-) oder fürs Apéro im Abendlicht bieten sich viele Tavernen an - unser Favorit war "Nikos", mit leckerer moderner griechischen Küche und wunderbarem Ausblick über den Strand.

    Natürlich wurde auch vom ReNatour-Team einiges geboten. Wanderungen, Bootsausflug, kreativ-Programm, Yoga... Wir nutzten hier vor allem das Kinderprogramm - unsere drei Kinder (8jähriges Mädchen, 4-jährige Zwillingsbuben) gingen mit den anderen Kindern auf Erkundungstouren in der Umgebung, besuchten die Tiere, pflanzten den Gemeinschaftsgarten an, spielten... Inga gewann mit ihrer ruhigen, liebevollen und geduldigen Art das Vertrauender Kinder und sie erhielt von unseren nur schweizerdeutsch plappernden Zwillingen einen Crash-Kurs in Berndeutsch.

    Da wir mit unserem privaten Autoper Fähre (Ancona-Igoumenitsa-Korfu) angereist waren, konnten wir die Insel auch sehr individuell auskundschaften. In der Nähe der Villa KaliMeera gibt es viele schöne Ausflugsziele: ruhige Bergdörfer, schöne Strände, die Biofarm "Bioporos" beim Lake Korission, die Hauptstadt Kerkira. Auch für uns war eine Woche fast zu kurz, es hätte noch vieles anzuschauen gegeben wie den Sissi-Palast "Achilleion" oder den Ausblick von Pelekasaus. Wir kommen wieder!

    Abends genossen wir das Beisammensein mit den anderen Gästen, das abwechslungsreiche Essen und die entspannte Atmosphäre. Die Kinder spielten bis zum Eindunkeln zusammen, brieten Stockbrot am Lagerfeuer und verbrachten Stunden mit den jungen Kätzchen im "Hängemattenwald".

    Die Highlights der Woche aus Sicht unsererKinder:

    Friseur-Besuch im Bergdorf Argyrades (es war sooo heiss - die Locken unserer Kinder mussten ab! Amalia und Artemis freuten sich über den Schweizer Besuch in ihrem Salon)

    Wir bedanken uns herzlich beim ganzen Team der Villa KaliMeera - wir hatten einen wunderschönen Urlaub und kommen wieder!

    Familie Weber, Bern