Wunderschöner Familienurlaub

    Carsten R.
    10.08.2016
    Wir haben einen wunderschönen Familienurlaub in der Villa KaliMeera verlebt.



    Keine Massenabfertigung, keine XXL-Buffets, kein Fernseher, keine Kinderbetreuung rund um die Uhr - sondern:


    ein hochmotiviertes Team,
    extrem kinderfreundliches Personal (desgleichen auch die Bewohner im Ort), Kinderbetreuung mit Herz und Programmbausteinen wie Basteln mit Naturmaterialien, Solarkuchen backen, gärtnern,Kinderyoga, Geschichten hören, Erkundungs-Rallye im Gelände, Katzen füttern, mit Lehm arbeiten und und und, Yoga und Autogenem Training für die Erwachsenen,
    Gemeinschaftsaktionen wie Olivenpaste herstellen oder einem wunderschönen Bootsausflug in der Gruppe, bei dem die Kinder auch mal das Boot steuern durften, schnorcheln vor zwei kleinen unbewohnten Inseln, einer Wanderung im heißen Sand als Erlebnis,
    Lagerfeuer mit Stockbrot, einem Bluessänger und gemeinschaftlichem Singen,
    einer Wanderung mit philosophischen und kultur- bzw. religionsgeschichtlichen Erläuterungen zur Insel bzw. den Olivenbäumen,
    malerischen Bergdörfern,
    Autoausflügen zum sehenswerten Achilleon (Sissi-Palast), zur quirligen Stadt Kerkyra und zu Geheimtipps, die vor Ort vom Team empfohlen werden, z.B. die Panoramabar in Notos (wunderschön!!!) und dem Besuch einer Ölmühle.


    Das Gelände der Villa KaliMeera birgt viele Ecken zum Entdecken und ist so gestaltet, dass wir unsere Kinder (4/6) dort bedenkenlos spielen lassen konnten und sie immer wieder auch mal mit neu gebildeten Freundegruppen alleine losgezogen sind und wir als Erwachsene Zeit für Unterhaltungen, zum Lesen, Entspannen oder für Gesellschaftsspiele mit anderen hatten.


    Die anderen Gäste haben wir als ausgesprochen angenehm erlebt. Bei den Mahlzeiten konnte man sich zwanglos zusammensetzen, an den netten Kontakten erfreuen oder auch problemlos alleine als Familie sitzen.
    Die ganze Anlage war sehr sauber und auch die Reinigung der Zimmer wurde stets gründlich erledigt.
    Gegen die Mücken gab es gute, große Moskitozelte über den Betten.


    Das Essen war immer sehr lecker, landestypisch, es gab eine schöne Auswahl, immer ein vegetarisches Gericht sowie oft nochmal ein spezielles Kinderessen und auch auf Glutenunverträglichkeit wurde Rücksicht genommen. Fußläufig im Ort war ein Supermarkt, Tavernen überall, aber auch in der Villa KaliMeera konnte man mittags Snacks/kleine Mittagessen erhalten.


    Der Strand war sehr schön. Es gab sowohl Liegen und Sonnenschirmen, Mietpreis ca. 5 Euro, als auch einsame Abschnitte, wo man für sich sein konnte. Mit den kostenlosen Bollerwagen konnte man problemlos den kurzen Fußweg zum Strand zurücklegen und jüngere Kinder auch mal dort hineinsetzen.
    Ein paar Minuten entfernt befindet sich auch ein Süßwasserschwimmbad mit Wasserrutsche und einem Außenbecken, in dem man kostenlos schwimmen darf, wenn man dort etwas verzehrt oder auch nur Getränke bestellt.



    Wir freuen uns bei den ersten Gästen dabei gewesen zu sein und die freudige Aufbruchsstimmung miterlebt zu haben, sind nach 2 Wochen erholt, entschleunigt, zufrieden und glücklich heimgekehrt und danken dem gesamten Team ganz herzlich für unseren schönen Urlaub!