Wander durch die Blumen des Valle Maira

    Dorothea A.
    20.06.2015
    Nach einem Schock, als wir festgestellt hatten, dass auf unserem Navi die Italienkarte nicht installiert ist, fanden wir dank der guten Wegbeschreibung von ReNatur, die wir mit den restlichen Reiseunterlagen zugeschickt bekommen haben, auf Anhieb zu Maria Schneider und ihrer liebevoll renovierten Pension. Nach dem Frühstück ging Frau Schneider mit uns die Route auf der Karte durch und wir deponierten unser Gepäck für den Sherpabus vor dem Haus. Der Gepäcktransport hat immer problemlos funktioniert.Nach den ersten 10min Wanderung standen wir vor einer gigantischen Blumenwiese, die sich über den ganzen Hang erstreckte. Bei allen Wanderung kamen wir an so üppigen und vielfältigen Wiesen vorbei. Am Nachmittag des fünften Tages gab es eine weitere Überraschung, auf dem ganzen Abhang wimmelte es nur so von zutraulichen Murmeltieren, auf die man bis zu fünf Meter zugehen konnte. Die Länge der Tagesetappen war immer gut machbar, gerade am ersten Tag konnte man sich viel Zeit zum Genießen nehmen.Die Zeitangaben auf dem Reiseführer sind im Gegensatz zu den Angaben auf den Wegweisern realistisch. Als Vegetarier hatte ich keinerlei Probleme, die Pensionsbesitzer waren immer darauf eingestellt. Sowohl das italienische Abendessen und Frühstück als auch die großzügigen Lunchpakete waren lecker. Der erste Urlaub mit ReNatur hat uns ausgesprochen gut gefallen. Das abgeschiedene Maira Tal wird uns mit seiner beeindruckenden Natur und Einsamkeit noch lange in guter Erinnerung bleiben.