Genuss und Wandern, wie geht das in einem Wort zusammen?

    Willi K.
    29.08.2016
    Unsere inzwischen großen Kinder verabschiedeten uns mit den Worten. "Genuss und Wandern in einem Wort, wie soll das gehen und warum macht ihr das überhaupt? Genuss geht doch auch ohne wandern." Aber unsere Kinder lagen falsch! So richtig schön wird es erst in der Kombination und die Reise ins Valle Maira hat uns überzeugt, dass wir mit dieser Einschätzung richtig liegen. Auch wenn die Anreise sich doch was zieht über einige kurvenreiche Straßen, so wird man sofort belohnt beim Ankommen in San Martino. Was für ein schöner Fleck und dann alles so wunderbar geschmackvoll, was zusätzlich mit einem sehr guten Essen abgerundet wird.
    Auch wenn es kurz fraglich scheint, wieso dieser Ort, der so malerisch daher kommt, schon wieder verlassen werden soll, haben wir es dennoch getan und auch das erwies sich als gute Idee. Die Wanderung hielt, was sie versprach und waren die Unterkünfte auch unterschiedlich und nicht immer ganz komfortabel, so hat es der Stimmung nicht geschadet und bei dem leckeren Essen und dem guten Wein, war das eh egal. Es war richtig schön, abends anzukommen, ohne zu wissen, wo man ankommt und dort mit den anderen Wanderern gemeinsam an einem Tisch zu essen und zu quatschen. Und so genossen wir bei schönstem Wetter unsere Urlaubstage im Piemont und würden diese Reise unbedingt weiter empfehlen.