Unvergessliche Woche im Schwarzwald!

    Franziska P.
    13.07.2016
    Wir (mein 7-jähriger Sohn mit Mama) sind gerade erst wieder daheim gelandet und schwärmen nur so von unserer Woche am Titisee im Schwarzwald.


    Das war eine der schönsten Urlaubswochen, die wir zusammen verbracht haben. Das Wetter hat von Anfang bis Ende komplett mitgespielt. Am Sonntag wurden wir sehr herzlich von Lina und Lando im Camp empfangen und haben uns sofort wohl gefühlt. Nach und nach waren alle Teilnehmer da und es dauerte nicht lange, bis wir uns beim gemeinsamen Kochen, essen und zusammensitzen am Abend kennengelernt hatten. Die Tage waren vollgepackt mit richtig viel Spaß machenden Abenteuern und Erlebnissen. Angefangen bei Bogenschießen, GPS wandern und Kanu fahren. Weiter gings mit den ersten Erfahrungen beim Klettern, bei denen wir richtig was lernen konnten. Ein Tag zur freien Verfügung führte uns auf die längste Sommerrodelbahn Deutschlands nach Todtnau, den wir trotzdem in der Gruppe verbrachten und viel Spaß dabei hatten. Der Donnerstag war der abenteuerlichste Tag mit einer Tour über den Klettersteig unter Anleitung vom Urgestein Herbert Steiger, der uns sicher jeden Schritt und Tritt am Fels gezeigt hat. Das war ein unglaubliches Erlebnis und die Kinder haben ganz großen Mut bewiesen und Ängste überwunden. Der Freitag stand ganz im Zeichen des Feldbergs und einer tollen Ralley mit vielen interessanten Fragen rund um den Schwarzwald. Zum Schluss wurden die Kinder mit einer Schatzsuche belohnt und durften ein Andenken von dieser Tour mit heim nehmen.


    Rundum haben wir uns in dieser Woche "sauwohl" gefühlt und die beiden Campleiter Lina und Lando haben alles für uns möglich gemacht. Wir hatten immer das Gefühl, dass sie mit voller Leidenschaft dabei sind, um uns die Woche so schön wie möglich zu gestalten. Vielen vielen Dank! Sehr schön fanden wir auch das gemeinsame Kochen, was kulinarisch so manche Highlights zum Vorschein brachte. ;-) ;-) Danke für diese unvergessliche Woche, von der am Ende keiner Abschied nehmen wollte.


    Eine Woche im Familiencamp können wir wirklich jedem wärmstens empfehlen, der Abenteuer, Natur und tolle Gruppenerlebnisse gerne mag. Es kommt definitiv jeder auf seine Kosten - egal ob Kinder (ab ca. 6 J.) oder Erwachsene. Diese Woche am Titisee hat meine Erwartungen mehr als übertroffen und ich kann mir sehr gut vorstellen, wieder so eine Woche zu verbringen. Man kann es gar nicht wirklich beschreiben, man muss es erleben!