Sonne , Strand, Hängemattenwald.... Villa KaliMeera

    Barbara E.
    27.08.2016
    Mein Lebensgefährte und ich waren im August für eine Woche in der Villa KaliMeera auf Korfu. Marathias ist ein kleiner, dörflich anmutender Ort an einem schönen langen Sandstrand. Am Strand kann man für fünf Euro zwei Liegen mit Sonnenschirm mieten oder findet nach kurzem Fußmarsch auch relativ einsame Strandabschnitte. Wer es belebter mag, kann die Liegen vor den Strandbars Wave, Karma und Sirens benutzen, wo man umsonst liegen kann wenn man etwas konsumiert. Hintergrundmusik gibt es dann gratis dazu. Auch sonst finden sich am Strand noch einige Tavernen, sodass für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist. Das Meer war in der ganzen Bucht sehr klar, der Strand flach und somit auch für kleinere Kinder geeignet.



    Das in diesem Jahr neu eröffnete Hotel eignet sich, meiner Meinung nach, gut für Familien mit Kindern. Das Hotelgelände bietet genügend Platz damit sich die Kinder frei bewegen können, da es gut von der Straße abgegrenzt ist. Die Kinderbetreuerinnen Inga, Sara und Jenny haben sich sehr bemüht jeden Tag ein abwechslungsreiches und phantasievolles Programm zu gestalten. Hauptattraktion für alle Kinder waren, während unseres Aufenthaltes, drei kleine Kätzchen, die alle Kinder ständig herumtragen und streicheln wollten.



    Die Terrasse, auf der es das Essen gibt, ist schattig, luftig und hat eine tolle Aussicht auf das Meer! Das Buffet war abwechslungsreich und sehr gut, mit landestypischen Gerichten. Hier auch mein Dank an die beiden netten Mitarbeiter Yannis und Petros, die das Buffet und die Bar bestens organisiert haben.



    Auch wenn man ohne KInd im Urlaub ist, wird einem in der Villa KaliMeera nicht langweilig. Man kann an den angebotenen Wanderungen teilnehmen, Packrafting machen und entspannendes Yoga mit Inga am Strand. Oder auch, wie wir es gemacht haben, zwei Tage mit dem Mietwagen den Süden Korfus erkunden. Als lohnende Ziele kann ich den Secret Paradise Beach, die Öhlmühle und den Biohof Bioporos nur empfehlen. Danke Christoph für die guten Tipps!



    Unser Zimmer war im Nebenhaus Spyros, welches etwas weiter vom Haupthaus entfernt ist. Als Ausgleich hatten wir einen kurzen Weg zum Strand und am Abend war es sehr ruhig. Ich denke, für Familien ist das Haupthaus wahrscheinlich besser geeignet, weil die Kinder dann zusammen spielen können. Insgesamt empfand ich die Urlaubswoche in der Anlage der Villa KaliMeera als sehr angenehm. Man findet immer ein ruhiges Plätzchen, kann sich unterhalten oder für sich sein - ganz wie man möchte.



    Ein nettes Erlebnis war das Dorffest mit Liveband, welches zufälig am Tag unserer Anreise stattfand und auf dem das ganze Dorf versammelt war. Leider haben wir uns nicht getraut beim Sirtaki mitzutanzen.



    Vielen Dank für die schöne Urlaubswoche!