Idylle auf Mallorca - was will man mehr?

    Nicole L.
    23.09.2016
    Unser erster Urlaub auf Mallorca und die erste Buchung mit Renatour. Wir sind bisher als Individualreisende in Ferienhäuser unterwegs gewesen und haben deshalb lange überlegt, ob sich ein Urlaub in dem Appartmenthaus in der Cala Santanyi vielleicht wie Massentourismus anfühlt. Und wir wurden vom Gegenteil überzeugt: ein toller Urlaub in einer türkisfarbenen Bucht, an den wir noch lange denken werden.

    Die fröhlichen und begeisterten Stimmen der Kinder im Kinderhaus haben wir gleich bei der Ankunft gehört. Eine tolle Kinderbetreuung mit motivierten Betreuerinnen, die viele kunterbunte Ideen haben und vor allem mit Blick, Herz und Zeit für jedes einzelnes Kind. Gut fanden wir auch die Stundenverteilung, so dass wir uns auch mal abends bei der blauen Stunden entspannt ohne Kinder in die Strandbar setzten konnten. Auch die Familienaktionen (Volleyball, Brennball) waren eine schöne Möglichkeit andere Familien kennenzulernen.

    An den morgendlichen Yogastunden habe ich regelmäßig teilgenommen und die Übungen auf der Terrasse mit Blick auf das Meer sind eine tolle Erfahrung. Für Fitnessliebhaber ist dagegen der Raum im Keller weniger attraktiv.

    Das Appartment war zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Sehr beruhigend war, dass im vierten Stock auf beiden Balkonseite eine Kindersicherung war. Das Reinigungspersonal hat immer freundlich gegrüßt. Eine neue Pfanne und eine neue Fuge in der Dusche haben wir auf Nachfrage sofort bekommen, auch wurden zwei andere Anliegen durch die Rezeption umgehend in die Wege geleitet.

    Unter dem Aspekt Umweltfreundlichkeit und auch Service finden wir toll, dass man beim Kinderhaus Strandsachen (Sonnenschirme, Strohmatten, Schwimmflügel, Spielzeug) für den Aufenthalt ausleihen kann, die andere Gäste zurückgelassen haben. So braucht sich nicht jeder die Sachen wieder kaufen und lässt diese mangels Platz im Gepäck als Müll zurück.