.... freuen uns schon auf das nächste Mal!

    Hainz, U.
    08.11.2005
    Wir, das sind vier Erwachsene und vier Kinder von 2,4 und 8 Jahren sind Ende Juni 2005 zur Abenteuer- Pferdewagentour durch die Vogesen aufgebrochen. Es war ein unvergesslicher Urlaub mit immer wiederkehrender Frage der Kinder: Wann fahren wir wieder mit dem Pferdewagen? Wir haben unsere Daisy ins Herz geschlossen! Vorkenntnisse mit Pferden hatten wir keine, aber die Erklärung war ausreichend, und an den ersten beiden Stationen der Tour 1 gab es liebe Hilfe. Mit dem Wetter hatten wir gerade Glück, von extremer Hitze (teilweise schlechte Wegbeschreibung zum Finden eines Rastplatzes) bis ein Tag Nieselregen alles dabei. Bei Dauerregen ist die Tour eher schwierig, da man dann nur den Wagen hat, also alles drin macht. Die Gastleute waren meist sehr herzlich, es gab tolles Essen und nette Unterhaltung. Auch auf der Strecke begegnet man immer wieder netten Menschen. Wir haben z.B. von einer älteren Dame Wasser für die Pferde bekommen, wo kein Brunnen in der Nähe war (und auch für uns). Ein heftiges Erlebniss mit Didia,dem lieben Pferd unserer Freunde, möchte ich noch erwähnen. Beim Einfahren auf den letzten Rastplatz ist sie ohne Grund durchgegangen, und der Wagen kam ins Kippen..., mit viel Glück ist alles gut ausgegangen. Wir denken gerne an die Zeit zurück und freuen uns schon auf das nächste Mal!