Familienabenteuercamp Franken,

    Katja E.
    18.09.2016
    Es war wirklich Abenteuer pur 1 Woche im Familiencamp an der Pegnitz zu verbringen und täglich neue Aktivitäten genießen zu dürfen. Wir haben uns alle sehr gut verstanden und gemeinsam auch die täglichen Pflichten es Kochens gut gemeistert. Leckere, regionale Zutaten besorgt von unseren Campbetreuern Johanna, Christopher und Anton konnten wir nach einfallsreichen Rezepten zur gemeinsamen Mahlzeit verarbeiten. Dabei halfen auch alle Kinder tatkräftig mit. Täglich gab es sehr gut angeleitete Aktivausflüge, die von unseren Betreuern sehr souverän und sympathisch angeleitet wurden. Dazu kam noch unser unglaubliches Glück mit dem Wetter! Klettersteig, Kanufahrt, Klettern mit Sicherung, GPS-Ralley und Höhlentour standen auf dem Programm. Fürs Klettern wurden im Camp schon ständig fleißig die Knoten geübt, insbesondere unsere Kinder integrierten dieses üben in ihr tägliches Spiel. Am Mittwoch war unser freier Tag, an dem wir einen schönen Ausflug mit der ganzen Gruppe in die Umgebung machten. Die Tropfsteinhöhle in der Nähe und eine Fossilienfundstelle zum Hämmern wurden angefahren. In der Umgebung gäbe es noch viele weitere schöne Ausflugsziele.Vielleicht noch zu erwähnen ist der gute hygienische Zustand der Waschhäuser auf dem Campingplatz, was es nicht immer in der Form zu finden gibt.
    Das Esszelt und das Feuerstellenzelt waren sehr gut und erfindungsreich eingerichtet. Allabendlich trafen wir uns zum Stockbrotmachen. Die Kinder amüsierten sich außerdem jeden Tag im Hängemattenpark, der ebenfalls zur Verfügung gestellt wurde.
    Rundum also ein sehr gelungener Urlaub. Grüße von Katja und Björn