Wieder eine tolle Zeit auf Korfu!

    Angela W.
    31.08.2016
    Familie W. (23.07. - 06.08.2016)


    Wieder im Alltag gelandet, erinnern wir uns sehr gerne an unseren diesjährigen Urlaub auf Korfu zurück. Wie auch schon vor zwei Jahren im Honigtal verbrachten wir auch diesmal, in der Villa Kalimeera, eine entspannte und schöne Zeit.
    Die Villa ist hübsch und gut gelegen. Das Außengelände ist besonders für größere Kinder gut geeignet. Im Zauber- oder Hängemattenwald kann man auch mal ohne Aufsicht der Eltern gut Verstecken spielen, schaukeln oder einfach auf Entdeckungstour gehen. Der größere Platz unterhalb der Terrasse wurde sehr gerne zum Kicken und Ballspielen genutzt. Hier wäre ein Verbesserungsvorschlag, am Wegabgang ein Tor anzubringen. Die Bälle kullerten regelmäßig den abschüssigen Weg zur Straße entlang und gefährdeten so hinterherrennende Kinder.
    Von der großen Terrasse aus, welche auch der Essensbereich ist, hat man einen tollen Blick auf die grünen Hügel und natürlich das Meer. Das Essen ist in einer Woche abwechslungsreich, landestypisch und äußerst lecker. Die Terrasse ist schattig und luftig und eignet sich darüber hinaus prima, um tagsüber mit den Kinder dort zu malen, basteln oder zu spielen.
    Anders als im Honigtal, wo eine Küche in den Wohnungen und Studios integriert ist, stand, zur Zubereitung eines Mittagssnacks, eine Gemeinschaftsküche auf jeder Etage der Villa zur Verfügung. Diese Lösung fanden wir nicht optimal. Die Küche war schlecht ausgestattet. Das Kochfeld mit zwei Platten unzureichend. Es gab keine Möglichkeit der Mülltrennung. Handtücher und Lappen wurden nicht gewechselt. Zur Stoßzeit mussten man anstehen, um die Küche nutzen zu können.


    Der Weg zum Strand ist kurz und mit den Bollerwagen von Renatour bequem zu gehen. Der Strandabschnitt selbst ist relativ gut besucht, besonders von italienischen Jugendlichen. Etwas weiter rechts ist es dann ruhiger und es gibt die Möglichkeit, Liegen und Schirme zu mieten. Das Meer ist wundervoll, auch wenn es mal etwas "wilder" war. Es geht lange flach ins Wasser. Prima geeignet auch für kleine Kinder.
    Das gemeinsame Beisammen zum Abendessen haben wir sehr genossen. Wie auch schon im Honigtal, haben wir auch in der Villa Kalimeera überaus nette Menschen kennengelernt. Toll und eindrucksvoll waren auch die Lagerfeuerabende.
    Die Autoanmietung, organisiert von Christoph, funktionierte einwandfrei. Der Zustand unseres Wagens ließ allerdings zu wünschen übrig. Bei einem nächsten Urlaub auf Korfu würden wir uns von Deutschland aus um einen Mietwagen kümmern.


    Die Kinderbetreuung von und mit Inga war mit tollen Angeboten gespickt. Unser 6jähriger Sohn hat die Betreuung in der ersten Woche sehr gerne besucht. In der zweiten genoss der das freie Spiel mit anderen Kinder, mit denen er sich anfreundete. Seine 3jährige Schwester wäre auch sehr gerne mit zur Kinderbetreuung gegangen. Das wurde allerdings nicht gestattet. Hier hätten wir uns etwas mehr Flexibilität gewünscht.


    Alles in allem ein toller und empfehlenswerter Urlaub für Familien, allerdings mit kleinem Verbesserungsbedarf an praktischen Stellen. Da die Villa erst eine Woche vor unserer Ankunft eröffnet wurde, wird sich sicher noch das ein oder andere tun.



    Kommentar ReNatour: Danke für die Verbesserungstipps, die bereits weitgehend umgesetzt sind.