Entspannter Strandurlaub vom Feinsten

    Tanja W.
    01.08.2016
    Wir waren zu dritt (zwei Jungs von 11 und 13 und ich) zwei Wochen im Honigtal auf Korfu und sind begeistert! DIe Anreise mit dem Flugzeug war unkompliziert, wir wurden am Flughafen mit dem Taxi abgeholt und im Honigtal auch spät Abends noch sehr nett im Empfang genommen. Unsere Unterkunft war im etwas grösseren Haus neben der eigentlichen Anlage (Haus Lefko) und prima: Sauber, gross, gut ausgestattet. Wir hatten sogar einen Balkon mit Meerblick, wo wir dann immer unser MIttagspicknick machten. In diesen Wohnungen gibt es auch Insektengitter an den Fenstern, was ein grosser Vorteil war. Mückenstecker und Antibrumm sind aber auch noch zum Einsatz gekommen, denn es hat da wirklich viele Mücken!


    Die Bucht Agios Georgios ist super schön. Tolles sauberes Wasser, feiner Sand und nicht überlaufen. Da es keine Bäume am Strand gibt, braucht man unbedingt Sonnenschutz. Man könnte Liegen und Sonnenschirme mieten (ca. 6 Euro pro Tag), wir haben dann aber einen billigen eigenen Schirm gekauft. Es gibt eine traumhafte kleine Nachbarsbucht, die Zwilligsbucht. Da kann man gut mit dem Tretboot hinfahren und prima Schnorcheln. Während es im Meer direkt in Agios Georgios fast nichts zu sehen gibt, weils? da kaum Felsen gibt, lebt in der Zwillngsbucht allerlei interessantes Meeresgetier.


    Siesta und Abende haben wir oft im tollen Garten verbracht. Der ist wirklich super, schön schattig mit riesigen Olivenbäumen und vielen Hängematten und Liegen.


    Das Essen war auch bestens, immer als Buffet, so dass auch heiklere Esser sich das suchen können, was ihnen schmeckt. Und auch Vegetrarier und Gemüseliebhaber kommen voll auf die Kosten. Ich habe selten soviele leckere Gemüsegerichte gegessen in den Ferien!


    Zum sich selber verpflegen und für zwischendurch gibt?s gleich nebenan einen sympathischen kleinen Supermarkt und zwei nette Bars, und unten am Strand, den man in zehn Minuten erreicht, auch noch allerlei Restaurants und Läden, die eigentlich immer offen haben, auch am Wochenende und während der Siesta. Alles ganz unkompliziert also. Auch eine Autovermietung gibt?s gleich gegenüber, ein kleiner Wagen hat 45 Euro am Tag plus Benzin gekostet, und so sind wir auch mal einen Tag selber über die Insel gefahren, zu einer tollen Höhle am Pantokrator und zum wildromantischen Cap Drastis. Ein Navi wäre allerdings ganz hilfreich gewesen!


    Das grösste Lob verdient aber das Team vor Ort, das uns sehr herzlich, humorvoll und engagiert betreut hat und ein tolles Programm anbietet, von dem wir viel mit grossem Spass mitgemacht haben: Kleine Wanderungen (mit super leckerem Mezedes-Mittagessen unterwegs), Lagerfeuer, Kräuterwanderung, Joga, Bastel-Workshop, Spielmorgen, Bootsausflug, Musikabend mit einer griechischen Band, Spiel & Spass im Garten, Mini-Sprachkurs, Massagen... besser kann man das eigentlich nicht machen! Bravo!


    Fazit: Es war ein rundum schöner Strandurlaub, an den wir uns sicher noch lange erinnern werden!