Eine gelungene Reise!

    Jette B.
    29.06.2016
    Wir haben eine sehr schöne Woche in der Pension verbracht. Die Unterkunft liegt relativ abgelegen, der nächste Ort ist ca. 5 Minuten mit dem Auto entfernt und dort kann man auch sehr gut essen. Susanne und ihr Mann sind großartige Gastgeber. Man kann mit jeder Frage zu ihnen kommen, sei es nun wegen irgendwelcher Fahrtwege, irischer Traditionen oder auch nur dem Frühstück am nächsten Tag. Das Frühstück war übrigens ein wahres Highlight - das Müsli und die Pancakes super lecker und jeden Tag eine neue regionale Käsesorte mit selbst gebackenem Brot. Genau das richtige für uns Schleckermäuler!


    Für Leute wie uns, die aus ihren bisherigen Urlauben große Hotels mit moderner Ausstattung und großem All-Inklusive Buffet gewohnt sind, ist es zunächst schon eine Umstellung gewesen, sich in einer nicht ganz so modernen Pension mit wenigen Zimmern niederzulassen. Wir haben diese familiäre Art des Urlaubs aber ganz schnell zu schätzen gelernt - mal ganz was anderes, aber es hat auch etwas für sich! Der große Garten lädt zwischendurch zum Entspannen ein, man kann hier herrlich zur Ruhe kommen. Wir haben mit dem Mietwagen die ganze Insel erkunden können, waren in Dublin, Cork, Limerick und Killarny - waren zum whale watching in Baltimore, bei den Cliffs of Moher, Wandern im Nationalpark Killarny, auf der Beara Halbinsel und der Dingle Halbinsel. Irland hat da wirklich viel zu bieten!


    Für uns ein rundum gelungener Urlaub!