Urlaub der Extraklasse

    H. U.
    04.12.2014
    Leider komme ich jetzt erst dazu Ihnen meinen Dank für die begeisternde Wanderwoche im Valle Maira auszusprechen (Tour war im September ‘14). Angefangen von St. Martino , wo eine junge Dame aus Gräfenberg, Frau Schneider (die im Urlaub war) glänzend vertrat, über den klasse Koch im Elva (wir wurden mit Polenta und Stallhasen als Hauptgericht verwöhnt). Das Haarmuseum war hochinteressant. Sie haben auf ganzer Linie nicht zu viel versprochen. Es war hochinteressant (zum 2. Mal). Die Schmetterlinge und Bergwiesenblumen waren einmalig schön. Wir hatten mit dem Wetter Glück und kein Posto Tappa war enttäuschend. Die Damen in Ussolo kochten prima. In Porte Maira waren etwas mehr Touristen aber ebenfalls sehr nett. Natürlich war Chialvetta mit Rolando Comba ein Highlight. Forelle auf Italienisch und ein klasse Museum von Rolando. Frisches Brot aus dem alten Holzofen gab es in Finello. Hier war’s fast ein Gourmetlokal und überall freundliche Leute. Palent, dieses Holztreppendorf, mit den lieben Wirtsleuten und dem feinen Genepi eine gelungene letzte Unterkunft vor dem Ende in St. Martino. Wir waren noch zwei Tage in Dronero und am Heimweg in Cuneo.