Traumbucht

    Charisius V.
    24.09.2010
    Das Hotel liegt an der wunderschönen Bucht Cala Santanyi. Vom Zimmer aus hatten wir einen herrlichen Blick auf den Strand und das Meer, soweit die Bucht es freigab. Das Rauschen der Wellen war unsere Gute-Nacht-Musik. Der Mond glänzte und glitzerte im Wasser. Morgens war es am Strand noch sehr ruhig. Es war ein besonderes Vergnügen schon vor dem Frühstück zu schwimmen und dabei die ersten Sonnenstrahlen zu erhaschen. Ein sehr schönes Erlebnis war das Schwimmen unter‘m Sternenhimmel. Das Hotel ist sehr schön und elegant, das Buffet am Morgen und Abend war wunderbar zubereitet und wohlschmeckend. Auf unseren Abendspaziergängen z.B. zum Es Pontas und zum Aussichtsturm konnten wir die schöne Küstenlandschaft und den Blick auf das weite Meer genießen. Den naheliegende Ort Santanyi besuchten wir häufiger. Am Samstag war Markttag und die vielen Stände breiteten sich über den Marktplatz, den Kirchplatz und die angrenzenden Straßen aus. Besonderes beeindruckend war unsere Besichtigung der Kirche mit ihrer berühmten Orgel. Die Orgel erklang während unseres Besuches und wir konnten so ein wunderbares Konzert erleben. Mit dem Auto besuchten wir öfter den zauberhaften kleinen Hafenort La Figuera (ca. 3 km entfernt), wo in einer großen Bucht viele Schiffe im Wasser schaukelten. An der Westküste der Insel sahen wir das berühmte Bergdorf Valdemossa und besuchten dort den Ort, wo Frederic Chopin und Georg Sand einen Winter verbrachten. Eindrucksvoll waren die hohen Berge auf der einen und das Meer auf der anderen Seite der Küstenstraße.