Tolle Pferde und nette Menschen in zauberhafter Umgebung

    Andrea G.
    08.07.2016
    Schon die Anreise im PKW über steil ansteigende Straßen, welche am Ende auch recht eng werden, lassen einen Panoramablick vom Reiterhof vermuten. Am Ziel angekommen, wird diese Vermutung auf phantastische Weise bestätigt, denn am Reiterhof erwartet einen der einmalige Ausblick auf den Gardasse, welchen man während des ganzen Urlaubs genießen kann.

    Für das Reiten stehen Maremmano-Pferde, eine alte italienische Rasse, zur Verfügung, welche sehr zuverlässig, gutmütig und absolut trittsicher sind, wovon wir uns bei den Touren über steile schmale und felsige Wege überzeugen konnten. Beim abendlichen gemeinsamen Menü, dessen Buchung nur empfohlen werden kann, ergeben sich schnell Kontakte zu anderen internationalen und deutschen Gästen.

    Das viergängige Menü, inklusive Wein, Kaffee und Grappa, ist qualitativ und quantitativ sehr gut. Der persönliche Service in italienischer und englischer Sprache ist individuell und zuvorkommend, allen voran vom Chef des Hofes, Giovanni, welcher uns tolle Erlebnisse beschert hat, wovon der Höhepunkt ein Aufenthalt im zum Reiterhof gehörenden und gerade in der Restaurierung befindlichen alten Berghof "Campei" war. Eine Übernachtung nach spannenden Ritt dorthin kann nur empfohlen werden.

    Die "Scuderia" ist die richtige Location für einen aufregenden Reiterurlaub in einer zauberhaften Natur-Kulisse.