Panorama-Wandern im Valle Meira

    Christhard H.
    20.09.2014
    Ich habe mit meiner Schwester und meinen Eltern eine sehr tolle Neun-Tages-Wanderung im Valle Meira gemacht. Am besten fand ich, wenn die Wanderstrecken lange dauerten, weil ich dann nicht mehr so lange auf das Essen warten musste. Denn manchmal dauerte es abends ziemlich lange und mein Magen knurrte nach einem langen Tag in den Bergen. Wir haben zusammen Werwölfe gespielt, das hat großen Spaß gemacht, besonders wenn ich die Hexe war und wir in einer großen Runde gespielt haben.Wir wollten eigentlich die Königstour auf den Colle d’Enchiausa machen, aber leider wurde nichts daraus, weil wir dachten, dass es regnen würde und wir deshalb zu spät losgegangen waren.Das war sehr ärgerlich, weil es an dem Tag dann doch sehr gutes Wetter gab.So sind wir nur bis auf 2200 Meter gekommen statt auf 2700 Meter.Trotzdem fand ich die Wanderungen insgesamt toll, vor allem, wenn es unterwegs kurz vor dem Ziel beim Posto tappa lou pitavin ein super leckeres Eis-Sorbet gab.Ich kann diese Reise nur empfehlen, sie ist zwar manchmal anstrengend, aber man kann es schaffen.Maxime Henning, neun Jahre, Reise 15.bis 23. August 2014