Urlaub im Naturparadies

    N. M.
    30.03.2015
    Die Reise zur Finca El Cabrito war wunderschön - schon die Bootsfahrt dorthin bei Seegang ein fröhliches, kleines Abenteuer. Wir genossen die liebevolle Begrüßung und Betreuung auf der Finca. Viel Stille und herrlichste Natur ringsum, keine Autogeräusche! Nur das Zirpen der Zikaden, Vögel, fröhliche Kinder und das Rauschen des Meeres. Die Unterbringung ist auch sehr individuell mitten zwischen den Mango und Avocado Bäumen.Alles mit Liebe und Sorgfalt hergerichtet. Und dann das Buffet! So viel Fülle an Farben von köstlichem, frischen Biogemüse, Salat, reif geernteten Früchten, selbst gebackenem Brot, eigenem Ziegenkäse, Marmeladen etc...

    Eine kleine Oase der Fülle und Natürlichkeit. Neben dem Schwimmen und Wandern, bietet die Finca auch Boottouren, Tauchen, Yoga, Massagen und Wanderausflüge an. Zusammen mit anderen Gästen haben wir an einem schönen Ausflug über die ganze Insel teilgenommen. Gordo zeigte uns die schönsten Naturwunder und verschiedensten Vegetationen. Ganz speziell war auch eine sehr interessante Botanische Führung über die Finca. Welche Wunder man da kennen lernt, wie intelligent ein Palme ist, sich das Wasser aus der unterirdischen Umgebung zu holen, wie Bananen Stauden so schnell riesige Blüten entwickeln, wo die Minibananen alle schon drin stecken und dann sich auch recht schnell entwickeln. Und das- direkt vor meinem Fenster. Jetzt Anfang März waren die kargen Berge ringsum alle grün und voller blühender Buschwerk. Wir waren beim Wandern in die Berge voller Begeisterung über all die Schönheit und Vielfalt.

    Und abends haben uns die lustigen Rufe der Sturmtaucher, die dorthin im März zum Nisten kommen köstlich amüsiert. Abends gab es Tanz Melonga, da gerade ein Tango Workshopgruppe auch dort war, außerdem die Möglichkeit Film zu gucken oder sich in der großen Bibliothek mal die Muße zu gönnen schöne Kunstbücher anzuschauen. Andere Gästen gingen lieber in die Bar. Auch die Kinder tollten immer fröhlich rum und hatten gute Betreuung und viel Spielmöglichkeiten. Wir können die Finca sehr empfehlen für Alle, die das Natürliche und die Stille lieben.