Natur pur

    Martina L.
    07.09.2015
    Wir waren zur dritt eine Woche in den Sommerferien auf Corfu. Die Anlage ist sehr groß und kinderfreundlich, die meisten Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Weg zum Strand war relativ kurz, das öffentliche Pool am Strand war ein Hit. Schön, dass man sich Sonnenschirme ausborgen kann. Morgendliche ausgedehnte Bergläufe sind hier sehr schön möglich, ebenso das Schwimmen in der Bucht, wobei man sich morgens vor den Motorbooten in Acht nehmen muss, die sogar nahe beim Ufer fahren. Das Essen war okay, Abendessen um 20 h etwas spät, und da alles frisch zubereitet wird und um 20 Uhr ein Gong ertönt, wird man rasch konditioniert. Für Suppenfans Enttäuschung - keine Suppe - nur 1 Salat pro Abend, aber viele frische und auch köstliche vegetarische Speisen, die aber auch etwas fettig sind. Ein Kuchen als Nachspeise. Frühstück okay, aber gefährlich durch die aggressiven Wespen. Insektengitter waren im Nachbarhaus glücklicherweise vorhanden, die anderen Gäste auf der Anlage waren teils sehr in Mitleidenschaft gezogen von den Gelsenstichen. Unter dem Bett war leider viel Staub, als Hausstauballergiker sollte man Vorkehrungen treffen lassen. Am Strand waren sehr wenig Menschen, das war fein. Alles in allem nicht schlecht. Ein Programm in Form eines Handouts wäre ein Hit, das man sich dann in der eigenen Unterkunft aufhängen kann und die von den Familienmitgliedern gewählten Programmpunkte anstreichen kann. (Darf ruhig auf der Rückseite von bereits bedrucktem, recyceltem Papier abgedruckt sein. Habe danach gefragt aber kein Handout bekommen, weil es nicht vorgesehen ist.) Also das Programm dann mit dem Handy fotografieren und das Handy immer dabei haben.:-) Es wäre fein, wenn die Unternehmungen des Kinderprogramms immer zeitgerecht - zumindest am Tag selbst - aufgehängt sind, dann können die Kids noch überlegen, ob sie Interesse haben. Es gab 2 Anschlagbretter, die nicht regelmäßig gewartet wurden, eigentlich schade.