Griechenland und besonders Thesprotia ist eine Reise wert.

    Andrea A.
    23.09.2013
    Nach einer Anreise mit Flugzeug, Fähre von Korfu aus und einer ¾ Stunde Taxisfahrt kamen wir in unserem keinen Urlaubsparadies an. Zwei Wochen lagen nun vor uns. Hier konnten wir zur Ruhe kommen, den blühenden Garten, den Swimmingpool und gutes Essen genießen. Unser Hotel lag 5 Minuten Fußweg vom Sandstrand entfernt, das Wasser war türkisblau und auch für „Frostbäulen“ noch warm genug. Neben dem Erholungsurlaub läd die Umgebung auch zu kleinen Ausflügen in die Umgebung ein. In Perdika, einem noch recht ursprüngliches Dorf in der Nähe bekommt man alles was man braucht. Wir empfehlen unbedingt einen Besuch in Katis Kaffee, mit schöner Aussicht. Wer archäologischen Spuren folgen will, sollte den kleinen Hausberg mit den Ruinen von Dymokastro auf jeden Fall besuchen und auch das Museum in Igouminitsa gibt einen interessanten Einblick in die Geschichte Griechenlands und die Entwicklungsgeschichte von Thesportia. Martin war besonders angetan von den alten Silber- und Goldmünzen. Da ein griechischer Freund uns Vikos Gorge und seine umliegenden Dörfer im Nationalpark dringend als Ausflugsziel empfohlen hatte, mieteten wir ein Auto und machten uns für zwei Tage in diese Bergwelt auf. Es war eine interessante Naturerfahrung. Nach diesem Ausflug in die etwas rauere Natur der Berge waren wir dann doch froh als wir in unser warmes vertrautes Ferienhotel zurückkamen. Dankeschön für eine wunderschöne Urlaubszeit bei Georgia.