Ein tierisches Abenteuer in wunderbarer Landschaft

    Simone V.
    17.09.2012
    "Immer schön standhaft bleiben" ist wohl der wichtigste Rat im Umgang mit den Eseln. Unser Esel war ein guter Läufer v.a. wenn es bergab ging (er stupste uns manchmal von hinten sanft an wenn wir ihm zu langsam waren). Man muss ihn von Anfang an zeigen, wer der Chef ist. Die leckeren Bergkräuter verführten ihn natürlich zu kleinen Naschpausen. Manchmal gaben wir ihm nach um auch kurz Zeit für die Betrachtung der wunderbaren Landschaft zu finden. Besonders gut gefallen hat uns die gute Betreuung, die (bis auf eine Ausnahme in Entraunes immer vorhandene) Gastfreunschaft der Franzosen und das leckere Essen (Vegetarisch hat gut geklappt!). Die Unterkünfte waren einfach aber sauber und gemütlich. Besonders schön war auch die Übernachtung in der Ecogite in Villeplane. Die Wege sind mit ein bißchen Bergerfahrung immer gut gehbar gewesen und keineswegs gefährlich. Französisch solte man allerdings schon sprechen um sich auch gut unterhalten zu können. Insgesamt war es einer unserer schönsten und erholsamsten Urlaube - wir könne die Reise wirklich weiterempfehlen an alle die gerne in touristisch fast unberührter Natur Wandern möchten und Tiere mögen.