Anders reisen - Mit dem Zigeunerwagen durch die Vogesen

    Christiane H.
    24.08.2015
    Anders, als alle Urlaube die wir vorher mit den Kindern unternommen haben, war diese Woche mit Pferd und Wagen in den Vogesen. Weit weg von Konsum, Großstadt, Internet und Fernsehen, reduziert auf die einfachen Dinge im Leben. Und das hat so gut getan! Jeder aus der Familie hatte seine Aufgaben zu erfüllen (Pferde anschirren, striegeln, füttern, Zelt aufbauen, Feuer machen ...) so war der Tag strukturiert und abends sind Alle müde und zufrieden in die Betten gekrochen.Die Stationen an denen wir uns am Abend jeden Tages eingefunden haben waren sehr unterschiedlich und so war die Reise ein spannendes Abenteuer mit viel Kontakt zu Land und Leuten.Die Betreuung von Seiten der Organisation war perfekt und trotz unbekannten Wegen, unbekanntem Pferd und mangelhaften Sprachkenntissen haben wir uns nicht allein gelassen gefühlt!