AllezHü mon amie Edenne...

    Antje K.
    26.08.2014
    Eine Woche den Alltag entschleunigen...das war unser Ziel und wir haben es auch geschafft. Eine Woche im Zigeunerwagen durch die wunderschöne Gegend der Vogesen in Frankreich.Wir waren als Familie mit sieben Personen, davon zwei Kinder, unterwegs.Es war ein riesen Abenteuer für uns alle. Keiner hatte Erfahrung mit Pferden,doch das änderte sich schnell. Alles lief super, dank der ausführlichen (deutschen) Einweisung von Ester und Jacky. Auch die Auswahl der Pferde war perfekt, dank Jacky seiner großen Erfahrungen und Menschenkenntnisse ;) Wir hatten großen Respekt vor den Tieren, aber wir gewöhnten uns schnell aneinander und schlossen Edenne und Surprise in unsere Herzen!!!Sie waren sehr treue Wegbegleiter!!! Wunderschöne Tiere mit ganz individuellen Macken,wie wir Menschen sie auch haben, und die man unbedingt mal erlebt haben muss ;)Die täglichen Touren waren sehr bequem und ohne Hektik oder Stress zu schaffen.Einige knifflige Brücken, Kurven und Steigungen haben wir gut gemeistert, da alle mit angepackt haben...das muss auch sein!Die Unterkünfte haben alle ihren ganz besonderen Reiz. Jede bleibt auf ihre eigene Art und Weise in schöner Erinnerung! Die Sanitären Anlagen sind teilweise gewöhnungsbedürftig aber akzeptabel und eben landestypisch...Auf allen Stationen wird Abendessen und Frühstück angeboten, so dass man nicht all zu viel Proviant mitschleppen muss...bitte unbedingt buchen, das Essen und die Gastfreundschaft sind einfach ein ganz besonderes Highlight am Abend!!!Mit der Sprache hatten wir so unsere Bedenken. Nur einer von uns hatte Französisch in der Schule,doch jeder weiß wie "viel" hängen bleibt ;) Wir hatten uns einige Schlagwörter angeeignet und immer das Wörterbuch in der Hosentasche.So sind wir außerordentlich gut zurecht gekommen. An drei von sechs Stationen haben wir uns sogar auf deutsch verständigen können.Leider ist die Woche, trotz der Langsamkeit, viel zu schnell vergangen...zwei, drei Tage länger wären auch noch drin gewesen...aber die Erinnerungen und die vielen tollen Fotos bleiben uns. Vielen lieben Dank nochmal an Ester und Jacky, die uns sehr herzlich aufgenommen und begleitet haben!!!Au revoir Edenne et Surprise, dass sich noch viele Kinder und Erwachsene an euch erfreuen :)Wir empfehlen diese Reise zu 100% weiter!!!