Allez

    Familie S.
    29.11.2009
    Im Juli diesen Jahres sind wir eine Woche mit dem"Roulette" auf zum Teil abenteuerlichen und einsamen Wegen durch diesen wunderschönen Teil der Vogesen gereist. Unseren Alltag in Hamburg haben wir weit hinter uns gelassen - wir lebten im "Hier" und "Jetzt", es gab nur uns, unser Pferd "Orfèe", den Weg und unser Ziel, die nächste Übernachtungsstation! Morgens frühstücken, "Orfèe" füttern, den Wagen für die Fahrt bereit machen und dann "Orfèe" anspannen. Jeder Tag brachte andere Herausforderungen: Hitze, Pferdebremsen, ein durchgescheuertes Seil, eine extrem steile Abfahrt oder ein Gewitter mit Starkregen; Mittags gegen 14:00 Uhr, wenn wir eine Pause machten, waren wir zum Teil völlig erledigt und fragten uns, warum wir keinen Strandurlaub gebucht hatten. Abends, wenn wir unser "Relais" erreicht hatten, "Orfèe" zufrieden auf der Weide stand und wir vor unserem Wagen in der Abendsonne saßen, waren wir einfach nur glücklich! Ein unvergesslicher Urlaub auch Dank Christine, Jens und ihrer Kinder, mit denen wir eine Fahrgemeinschaft gebildet hatten und gemeinsam allen Herausforderungen dieser Reise getrotzt haben. Am Ende der Woche wären wir gerne noch ein paar Tage länger unterwegs gewesen. Familie Sturm aus Hamburg