Abenteuerurlaub für Kids und Erwachsene

    Berit S.
    16.10.2010
    Wir sind eben zurück aus Korfu. Wir waren vom 02.10. bis heute 16.10.2010 auf Korfu. Leider hat es ein paar Mal kräftig geregnet. Dennoch war es warm und nicht so nasskalt wie bei uns in Deutschland. Sabrina und Elvira haben mit viel Liebe und Kompetenz das Kinderprogramm gestaltet und es hat den Kindern sehr gut gefallen. Angefangen von einer Piratenschatzsuche, über eine Nachtwanderung zum Feenturm und dem Spinnenhaus bis hin zu einer fetzigen Feuershow. Ohne Fernseher und mit viel Natur sowie vielen anderen Kindern aus Deutschland und der Schweiz drum herum wurden die Sinne angeregt und die Zeit niemals lang. Es gab Tiere, die die Kinder am liebsten mitgenommen hätten und von denen sie sich nur unter viel Tränen verabschiedeten. Elvira hat sich liebevoll und umsichtig um alle Belange gekümmert. Man hat ihr angemerkt, dass ihr die Arbeit Spass macht. Heiko hat aus jeder Not eine Tugend gemacht: Ob es regnet und er schnell eine neue Idee zur Beschäftigung aus dem Ärmel zauberte oder sich auch mal um einen kaputten Kinderwagenschlauch kümmerte. Er hatte immer ein offenes Ohr und war um eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung bemüht. Leider fiel das angebotene Yoga teilweise wegen des Wetters aus und eine Ersatzmöglichkeit gab es nicht. Denn auf Yoga hatte ich mich besonders gefreut. Die Unterkünfte waren einfach. Wünschenswert wäre in der kühleren Jahreszeit eine Decke, die mit einem Bezug und nicht nur eine einfache Wolldecke sowie einen Besen und ein Wischlappen in jedem Zimmer. Denn durch das feuchte Wetter sah das Zimmer immer etwas schmutzig aus. Das Essen war sehr gut. Besonders haben uns die kofurianschen Abende gefallen. Da sehr auf Bio und ökologisch geachtet wurde, dachte ich, dass dies noch konsequenter umgesetzt wird. Zum Beispiel bei der Milch und beim Orangensaft. Der kam leider aus dem Tetrapack. Schade. Ansonsten haben wir uns alle gut erholt und schauen in den verregneten Herbst hier in Deutschland. Allerdings momentan noch mit guter Laune und der Sonne im Herzen.