Abenteuer Türkei

    F. M.
    07.12.2014
    In den Herbstferien noch einmal ordentlich Sonne und Meer genießen, dazu für uns der erste Flugurlaub. Die Vorfreude war schon groß. Wir, meine Mutter, mein Bruder (12) und ich (16) hatten „StrandCamp individuell“ gebucht, wollten aktuell entscheiden, welchen Ausflug aus dem Angebot wir mitmachen. Schon der Empfang war sehr warm und familiär, wir fühlten uns sofort gut aufgenommen. Die Jurten sind im Gegensatz zu einem Zelt sehr komfortabel. Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man auf einem Dielenboden steht. Auch die Betten waren sehr bequem und sauber. Das Camp liegt direkt am Meer, so ist schon morgendliches Schwimmen möglich. Wir haben dann auch gleich am ersten Morgen direkt am Wasser gefrühstückt – super. Das Gelände ist von Olivenbäumen bewachsen, auch Granatapfel- und Mandarinenbäume finden sich hier. Es gibt ein Volleyballfeld und Fußball oder Federball kann man natürlich auch spielen. Nicht zu vergessen die Bogenschießanlage. Es finden sich auch immer Mitspieler, große und kleine. Außerdem gibt’s eine Schaukel, verschiedene Balanciermöglichkeiten, unter anderem eine Slackline. Wir hatten vor allem viel Spaß beim Paddeln mit den verfügbaren Kajaks. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, wie wir uns das vorgestellt hatten. Aber das vierköpfige Personal hat alles getan, um uns bei guter Laune zu halten. Das Highlight jeden Abends war ein Fünf-Gang-Menü, welches immer frisch gekocht wurde und sehr üppig und gut war. Da, wie schon erwähnt, das Wetter eher kühl und auch mal nass von oben war (eben Ende Oktober), haben wir die angebotenen und gut organisierten Ausflüge mitgemacht. Ehrlich gesagt, ich hätte nicht gedacht, dass mir das wirklich Spaß macht – antike Stätten besuchen, aber es war richtig gut. Wir waren in Assos, Troja, Pergamon. Vor allem die Aussicht aus den Bergen auf das Meer war sensationell. Außerdem waren wir wandern, haben uns kleine, typische Dörfer und auch eine Moschee angeschaut und haben eine Jeeptour gemacht. Stets begleitet hat uns die liebe Ruhsar. Ihr war es sehr wichtig, dass wir viel über Land und Leute erfahren und sie hat auch immer wieder versucht, dass wir wenigstens ein wenig türkisch lernen …. naja, das hat nicht sooo geklappt ;-)Fazit: Ja, wir hätten gern mehr Sonne gehabt, aber uns war nie langweilig, wir haben viel über das Land erfahren, wir sind dicker geworden ;-) und wir haben nette Menschen kennengelernt.