Unser Sommer-Gewinnspiel: Reiseführer zu gewinnen!

Gewinnspiel: Reiseführer zu gewinnen

Es ist Sommer! Viele von euch sind bereits in den Ferien oder genießen die warmen Tage im Freien. Um euer Sommer- und Urlaubsfeeling noch zu steigern, verlosen wir im Juli für ein Urlaubsziel, das ihr mit Bahn, Bus oder Auto erreichen könnt, fünf Reiseführer von unserem geschätzten Michael Müller Verlag.

Als umweltfreundliches Unternehmen greifen wir den Appell des Bundesumweltministeriums auf, das vor zu vielen Flugreisen warnt. Denn auch unser Motto ist: Unterwegs sein und der Umwelt so wenig wie möglich schaden. Flugreisen haben wir natürlich auch im Angebot, denn manchmal gibt es einfach keine realistische Alternative zum Flug. Für diesen Fall empfehlen wir unseren Kunden, die Initiative “atmosfair” zu unterstützen.

Gewinnspiel: Und was ist eureAufgabe?

Schreibt uns  einfach unten in das Kommentarfeld (gerne auch unter Pseudonym) euer nächstes Wunschreiseziel in Deutschland oder ein mit der Bahn, Bus oder Auto erreichbares Nachbarland und warum. Mit ein bisschen Glück könnt ihr schon in Kürze mit Vorfreude eure nächste Reise mit einem Michael-Müller-Reiseführer planen. Der Michael Müller Verlag achtet übrigens bei der Herstellung seiner Reiseführer ebenfalls auf Umwelt. Der Verlag kooperiert mit myclimate!

Einsendeschluss: 03. August 2016!Das Gewinnspiel ist abgelaufen!

Herzlichen Glückwunsch an die GewinnerInnen Sommer, Heike Brähmer, Franziska, Andrea sowie Sabine Scherbaum-Werner. Sie wurden per Mail benachrichtigt.

64 Antworten

  1. Im letzten Urlaub in Finnland bin ich dem “Goldrausch” verfallen. Dort gabe es die Möglichkeit das Goldwaschen zu erlernen – natürlich nur mit Pfanne, nichts mit schädlichen Chemikalien. Da das eine Riesengaudi war, möchten wir gerne nach Napf oder Disentis in die Schweiz fahren, da man dort auch Goldwaschen kann/darf! Das wird super 🙂

  2. Aktuelll stellt Hamburg aufgrund zahlreicher Sehenswürdigkeiten & Shoppingmöglichkeiten mein Wunschreiseziel in Deutschland dar!

  3. Ich träume von einem Aufenthalt in Irland (Dublin – Belfast mit öffentlichem Nahverkehr, Straßenbahn, Dart-Bahn, Zug). Aber zunächst plane ich eine Reise mit dem Fahrrad zum Bodensee und am Rhein entlang bis Basel.

  4. Hallo ReNatour-Team,
    mein Reiseziel wird sein: Das Allgäu und das Elsass.
    Da ich an der Ostsee wohne, werde ich im Herbst mit dem Auto fahren.
    Danke, ich wünsche euch eine schöne Sommerzeit.
    LG, Harry S.

  5. HAllo ReNatour-Team,

    gern möchte ich demnächst in den Harz; Ostharz reisen und den Brocken hinauf und auf die Insel Rügen – hoffe auf sonniges Wetter und Wellengang der Ostsee.
    Wünsche euch auch sonnige Urlaubstage.
    Lieben Gruß, Kristin

  6. In den letzten Jahren waren wir mit den Zwergen an der Nordsee. Im kommenden Jahr darf es aber ruhig wieder etwas weiter weg werden, wahrscheinlich Bretange oder Normandie.

  7. Liebes ReNatour-Team,

    meine gewünschten Reiseziele sind: Sehr gern würde ich an den Gardasee fahren wollen.
    An die Ostsee -Kiel-Lübeck usw. entdecken.
    Auch der Ostharz mit seinem Brocken interessiert mich momentan sehr, nachdem ich einen TV Bericht gesehen habe.
    Liebe Grüße
    Anne S.

  8. Mein nächstes Wunschreiseziel ist die Ostsee – und zwar die Region Fischland-Darß.
    Wird wohl leider noch etwas dauern….

  9. Mein Traumziel ist das Umland von Berlin. Man hat 2 wunderschöne Städte mit überreichen Kulturangeboten vor der Nase (Berlin und Potsdam) und gleichzeitig die Stille des märkischen Landes mit seinen Seen, Wäldern und Auen. Für mich das absolute Paradies!

  10. Wir fahren dieses Jahr wieder nach Schweden – Land der Idylle, Ruhe, Natur – einfach ein Land zum Wohlfühlen.

    Ich freue mich auf die schöne Zeit im August, mit lieben Freunden in einem typisch rotem Schwedenhäuschen, mit großer Terasse und Blick auf den See – ringsum nur Natur… für die Kinder steht ein Boot zur Verfügung mit dem sie den See erkunden können….

    Herz was willst Du mehr? 🙂

  11. Ich würde gern nach Amsterdam fahren denndie Stadt ist genauso verrückt und lebenslustig wie ich.
    Möchte gern die Stadt sehen und das Nachtleben auskosten.
    Wäre schön wenn ich gewinne.

  12. Unser Nächstes Ziel ist die schöne Hansestadt Hamburg – für uns ideal mit dem ICE bequem und umweltfreundlich zu erreichen – und in Hamburg ist mit den öffentlichem Nahverkehr alles Interessante zu erreichen

  13. Die Fränkische Schweiz! Und dann jeden Tip der Neuauflage durchtesten! 🙂
    Grüsse aus BaWü

    Elisabeth Schneider

  14. Unser nächstes Ziel ist Norderney. Bisher waren wir immer nur für Tagesausflüge mit der Fähre übergesetzt, nun haben wir eine ganz Woche, um die Insel zu erkunden :)!

  15. Ab in die Alpen… ziemlich egal ob in Deutschland, Österreich oder Südtirol, hat alles seine schönen Seiten! Wenn die Berge rufen, muss ich gehen! 😉

  16. Hallo liebes ReNatour-Team,
    wir wollen in diesem Jahr, nach 10 Jahren, mal wieder auf die Insel Rügen fahren.
    Da, es meine Heimat ist und es soll sich soviel verändert haben.
    Gern besuche ich Freunde und höre mir ihre Geheimtipps für einen schönen neu enrdeckten Winkel der Insel,
    für gutes Essen und das besondere handgemachte Bier in der neu eröffneten Bierbrauerei Rambin
    möchte ich kosten.
    LG, Heike Brae

  17. Meine gewünschten Reiseziele mit der Bahn sind Gardasee oder Comosee in Italien, oder Marseille in Frankreich,

  18. Unsere nächste Reise geht mit dem Fahrrad und dem Zelt ab der Haustüre so weit wir kommen. Wir fahren durch das schöne Chiemgau.

  19. Mein Reisewunsch ist die Ostsee. Eine Ferienwohnung am Strand wäre ein Traum für mich. Warum in die Ferne schweifen wenn es in Deutschland auch sehr schön ist.

  20. Guten Abend,

    mein nächstes Reiseziel ist entweder Tübingen oder Holland. 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Hannah

  21. Ich möchte im Herbst nach Fuerteventura fliegen. Da ich noch nie dort war, würde ich gern noch weitere Informationen über die Insel haben.

  22. … unser nächster Deutschland-Urlaub wird uns auf den Weser Bergland Wanderweg führen. Start wird in Hannoversch Münden sein. Die genauen Etappen wissen wir noch nicht genau. Wir freuen uns auf eine ganze Woche wandern und natur.

  23. Würde gerne im Winter wieder nach Schweden reisen….bin halt in Lappland verliebt und daran seid im Grunde genommen ihr schuld! 😊

  24. Am liebsten nach Holland, weil sowohl das Meer als auch viele reizende Städtchen nahe bei einander liegen und mit dem Auto oder dem Bus in Holland selbst gut zu erreichen sind.
    Vor allem natürlich Amsterdam ist schon einen mehrtägigen
    Aufenthalt wert. Museen, Hafen usw.

  25. Mein nächstetes (Wunsch) Reiseziel ist Schweden, dies ist über die Öresund Brücke mit dem Auto zu erreichen.

    Herzlichen Gruß
    Katrin Kube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant für dich:

Villa KaliMeera Korfu Photovoltaik-Anlage

Grüne Energie für die grüne Insel

Als Reiseveranstalter organisiert ReNatour die angebotenen Reisen möglichst klima- und ressourcenschonend. Dazu gehört maßgeblich auch die Nutzung von Energie und seit Inbetriebnahme der zwei Gäste-Anlagen