Die Parabel von der kranken Erde

Kundenbetreuung

Aus unserem Arbeitsalltag: Unsere Mitarbeiterin Carola Schumann hatte kürzlich ein Gespräch mit einem Kunden, welches ihr sehr zu denken gegeben hat. Hier der Ausschnitt dieses Dialogs:

Kunde: Ja, den atmosfair-Beitrag machen Sie auch noch dazu.

Carola Schumann: Sehr gerne, Sie wissen, dass es ein freiwilliger Beitrag ist!?

Kunde: Ja, ja, auf jeden Fall, aber wir können hier ja nicht länger so weiter machen mit unserer Welt.

Carola Schumann: Ja, da bin ich ganz Ihrer Meinung.

Kunde: Kennen Sie folgende Parabel?

Carola Schumann: Welche Parabel meinen Sie?

Kunde: Die Erde trifft auf einen anderen Planeten. Der andere Planet sagt: “Sag mal Erde, du siehst aber richtig krank aus – Mmm, was hast du denn?” Die Erde antwortet: “Ja mir geht’s echt nicht so gut…. Ich hab den Homo sapiens.”
“Oh”, sagt da der andere Planet, “du Arme – das ist echt nicht schön, aber weißt du, Erde: Das geht vorbei!”

Eine Antwort

  1. Die Erde überlebt den Klimawandel, mit oder ohne den Menschen.
    Und übrigens: die Natur kennt keine Abfälle – nur Rohstoffe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant für dich:

Selfness ist sehr wichtig für das Wohlbefinden

Was versteht man unter “Selfness” im Urlaub?

Der Begriff der Selfness ist etwas umständlich zu übersetzen. Die verdeutschte Variante “Selbstigkeit” hört sich sperrig an und wird der eigentlichen Bedeutung der Lebensart nicht

Was muss in den Rucksack

Was muss in den Rucksack?

Packliste für Tagestouren im Gebirge Rucksack packen ist eine Wissenschaft für sich und damit ihr nichts vergesst, hat die passionierte und erfahrene Wandersfrau Clara Grau eine Packliste